+ Abonnieren

Comedian Kevin Ray zum „Lachflash auf der Wiese“ zu Gast – Vorverkauf beginnt ab sofort

Unter dem Motto „Lachflash auf der Wiese“ veranstaltet der Dinklager Jugendtreff auf dem Platz vor dem Wohnheim des Kardinal-von-Galen-Hauses an der Helenenstraße in Dinklage am Freitag (8. Juni) einen Comedy-Abend. Comedian Kevin Ray aus Trier ist der Headliner des Lachflashs. Als eine Art Benefizveranstaltung für das „Festival of Differences“ ist der „Lachflsh auf der Wiese“ gedacht.

„Die Veranstaltung am Freitagabend soll zur Finanzierung des für Samstag den 9. Juni geplanten „Festival of Differences“ beitragen“, sagt Jugendpfleger Karl-Heinz Kamlage. Das inklusive „Festival of Differences“, das auch von der Aktion „D!nklusiv“ unterstützt wird, ist und bleibt für alle Gäste kostenfrei zugänglich. Diese inklusive Veranstaltung findet inzwischen zum vierten Mal statt und ist darauf ausgerichtet, dass Menschen mit und ohne Behinderungen gemeinsam tanzen und feiern können.

Unterstützt wird Jugendpfleger Kalle Kamlage bei der Durchführung des „Lachflash auf der Wiese“ von Ritzer-Wirt Marko Bühler sowie der Agentur Motion Pixels, die im Vorfeld die komplette Werbung für die Veranstaltung übernimmt. „Wir freuen uns sehr, dass wir den bekannten Comedian Kevin Ray als Headliner für den Lachflash gewinnen konnten“, erzählt Kamlage.

Der Trierer Kevin Ray hatte 2013 seinen ersten Fernsehauftritt. 2015 nahm er an der „Quatsch Comedy Talentschmiede“ teil. Dort schaffte er es 2016 bis ins Finale. Seit 2017 spielt er regelmäßig auf den Bühnen des „Quatsch Comedy Clubs“ in Hamburg und Berlin. Zudem war er Gast bei „Die Comedy-Newcomer“ und beim „NDR Comedy Contest“. Aktuell wurde Kevin Ray neben Mimi Fiedler und Kevin Gerwin zum festen Ensemblemitglied in ProSiebens „Die Comedy Show“.

Am Freitag werden vier weitere Comedians das Programm abrunden. Sie treten im Vorprogramm des Wiesen-Lachflashs auf. So sind Nikita Miller, Tobias Rentzsch, Ben Schmid und „Der Storb“, der im letzten Jahr den RTL-Comedy Grand-Prix gewonnen hat, mit von der Partie.

Tickets für den „Lachflash auf der Wiese“ gibt es im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro im Dinklager Rathaus sowie in der Gaststätte Ritzer. Weitere Vorverkaufsstellen sind das Musikhaus Lohne, die Buchhandlung Vatterodt in Vechta sowie das Getränkehaus Dorenkamp in Damme. Online gibt es die Tickets bei www.ticket2go.de für 16,50 Euro in der Kategorie „Comedy“. An der Abendkasse kostet das Ticket 19 Euro. Beginn und Einlass der Veranstaltung ist ab 19 Uhr. Nähere Infos zur Veranstaltung unter www.lachflash.in-dinklage.de.

 

Weiterlesen »

Published on: 17 Mai
Posted by: Vertretung MiD

Dinklager Wurst exklusiv zum D!nklaoger Dag! 
Ausbau des „D!NKLAN“ schreitet voran - Teilnahme am Freifunk-WLAN-Netz für Geschäfts- und Privatleute möglich