Kfz-Meisterbetrieb Dierken Inhaber Drait GmbH

Auto-Experte Heinrich Dierken weiß: Beleuchtung, Batterie und Bereifung sind im Winter besonders wichtig

Datum: 30.12.2015

Redaktion

Jetzt, in der dunklen Jahreszeit, ist es besonders wichtig, dass die Beleuchtung am Auto funktioniert. Schließlich sind die Autofahrer permanent mit Licht unterwegs. “Da ist der Glühbirnenverschleiß hoch”, erklärt Heinrich Dierken vom Autocheck Dierken. Und so sind zahlreiche Verkehrsteilnehmer bisweilen beispielsweise mit nur einem funktionierenden Vorder- oder Rücklicht unterwegs. “Es ist wichtig, dass die Beleuchtung in Ordnung ist. Da sollte man drauf achten”, sagt Heinrich Dierken. Beim Autocheck Dierken werden defekte Glühbirnen sofort ausgetauscht. Sollte ein Elektronikfehler die Ursache für Probleme mit der Beleuchtung sein, erfolgt die Instandsetzung ebenfalls durch die Fachleute vom Autocheck Dierken.
Bislang ist der aktuelle Winter von milder Witterung geprägt. Sollten Schnee und Eis allerdings doch noch Einzug halten, kommt der passenden Bereifung eine große Bedeutung zu. “Die Profiltiefe bei Winterreifen sollte bei winterlichen Verhältnissen mindestens drei Millmeter betragen”, erklärt Dierken. Insbesondere Fahranfänger und Vielfahrer sollten auf die richtige Bereifung Wert legen. Bei Problemen mit der Bereifung und Fragen dazu sind Sie beim Autocheck Dierken an der richtigen Stelle.
Sehr wichtig ist im Winter auch die Batterie des Autos. Schließlich ist in den Fahrzeugen viel Elektronik verbaut und zahlreiche Autopannen sind auf schwache Batterien zurückzuführen. Und bei eisiger Kälte bringt die Batterie nur die Hälfte an Leistung. Besonders Kurzstreckenfahrten werden dann zu einer hohen Belastung für die Batterie. Sollte letztere ausgetauscht werden müssen, sorgt das Fachpersonal von Autocheck Dierken für den Einbau eines neuen Geräts. Beim Autocheck Dierken kann die Batterie auch wieder aufgeladen werden. Das kann sinnvoll sein, wenn diese sich entleert hat, weil zum Beispiel versehentlich ein Licht angelassen wurde. Text/Foto: Heinrich Klöker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.