+ Abonnieren

Betrieb des H2O startet am Samstag mit Aktionstag für Kinder

Eine Woche nach der eigentlich geplanten Eröffnung des Dinklager Hallenbades geht es nun endlich los. Die Stadt Dinklage hat nunmehr das „OK“ für den Start des neuen H2O bekommen. Die Freude darüber, dass der Badebetrieb endlich wieder starten kann, ist nicht nur im Rathaus riesig groß.

Los geht es am Samstag (5. Mai) mit dem Aktionstag für Kinder, der eigentlich bereits für den Freitag vergangener Woche geplant war und damit nun nachgeholt wird. Die Schwimmmeister der Stadt Dinklage werden in der Zeit von 10 bis 14 Uhr gemeinsam mit der DLRG Dinklage für allerlei Spielmöglichkeiten und Vorführungen sorgen. Alle interessierten Kinder und Erwachsenen sind zum Aktionstag herzlich eingeladen. Kinder, die noch nicht schwimmen können, dürfen nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten teilnehmen.

Um 14 Uhr schließt sich dann ein Familienschwimmen an, zu dem das Bad für alle Schwimmsportler, Badenixen und Planscher geöffnet hat. Hier heißt es: „Schnell sein lohnt sich!“ Denn die ersten 50 zahlenden Badegäste (egal ob groß oder klein) erhalten eine H2O-Trinkflasche gratis. Hier lautet das Motto: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!“, heißt es aus dem Rathaus.

Die weiteren Öffnungszeiten für die kommenden Tage wurden ebenfalls bereits festgelegt. So hat das H2O am Sonntag (6. Mai) in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr wieder zum Familienschwimmen geöffnet. Am Montag (7. Mai) ist das Bad dann außer der Reihe von 14 Uhr bis 18 Uhr zum Familienschwimmen offen. Am Dienstag (8. Mai) hat das H2O von 15.30 Uhr bis 21 Uhr zum Familienschwimmen seine Pforten geöffnet. Am Mittwoch (9. Mai) steht das Bad in der Zeit von 15.30 Uhr bis 21 Uhr für alle Badegäste zur Verfügung. An diesem Tag entfällt ausnahmsweise das Discoschwimmen, das somit erstmals am Mittwoch (16. Mai) stattfinden wird.

An Christi Himmelfahrt (10. Mai) bleibt das H2O geschlossen. Der Freitag ist künftig der Warmbadetag im H2O. Am nächsten Freitag (11. Mai) entfällt das Frühschwimmen. In der Zeit von 15.30 Uhr bis 17 Uhr gibt es ein Baby- und Kleinkindschwimmen, ehe für alle Badegäste das H2O von 17 bis 20 Uhr geöffnet ist. Die weiteren Öffnungszeiten können der Internetseite der Stadt Dinklage unter www.dinklage.de entnommen werden.

Die Stadt Dinklage wünscht allen Badegästen viel Spaß beim Baden im neuen H2O!

Weiterlesen »

Published on: 3 Mai
Posted by: ovadmin

Happy Birthday! Zehn Jahre ABATUS VermögensManagement: Ein kleines, aber feines Jubiläum
Marie Böckmann und Michelle Döhmann gefällt die Ausbildung bei der VR BANK Dinklage-Steinfeld super