+ Abonnieren

Byoprofin wieder sehr erfolgreich im Fütterungsversuch

Byoprofin – wieder sehr erfolgreich im Fütterungsversuch!

Auch in der Milchviehhaltung wird die proteinreduzierte Fütterung laut den Fachleuten von Wulfa-Mast immer wichtiger. Hoftorbilanz, Düngeintensitäten und Kostendruck führen zu einer optimierten Eiweißfütterung mit möglichst geringen N-Ausscheidungen. Bei einem Versuch in der Lehr- und Versuchsanstalt Iden in Sachsen-Anhalt konnte das Proteinniveau mit Hilfe des pansengeschützten Byoprofin auf 15 % reduziert werden. Die Kontrollgruppe wurde mit 16,5 % Protein versorgt, die nxP-Gehalte waren identisch.

Im Zeitraum 5. bis 150. Laktationstag wurden folgende Leistungsdaten erzielt:
Die Ergebnisse:                           Versuch      Kontrolle

Milchmenge kg                              45,0             44,4

Fett- und Eiweißmenge g.           3226            3209

Milchharnstoffgehalt g/l.            163                 198

 

Das Ergebnis von Byoprofin:

– Sehr hohes Leistungsniveau

– Stark reduzierte Stickstoffausscheidungen

– Hohe Wirtschaftlichkeit

– Deutlich reduzierte Stoffwechselbelastung

Bei Interesse besuchen Sie uns von Wulfa-Mast auf unserer neuen Byoprofin-Internetseite: www.byoprofin.de

Weiterlesen »

Published on: 13 September 2015
Posted by: ovadmin

Brockhaus baut Vollholzhäuser
Eine Ära endet: Nach 37 Jahren verlässt Antonius Fortmann den Vorstand