+ Abonnieren

Dinklage feiert 20 Jahre Stadtrechte und Stadtfest

20 Jahre Stadtrechte: Dieses Ereignis wurde in Dinklage an diesem Wochenende mit einem Stadtfest gebührend gefeiert. Musikalisch war der Auftakt zum Fest am Samstagabend mit dem Auftritt der Band „Caught indie Act“ auf der Bühne auf dem Marktplatz. Am Sonntag wartete ein vielseitiges Programm auf zahlreiche Besucher aller Altersklassen in der Innenstadt.  So war auf dem Marktplatz eine große LED-Leinwand aufgebaut. Dort fanden die Besucher ebenfalls Essens- und Getränkestände sowie eine Cocktail-Bar.
Die Dinklager Geschäfte hatten zum Verkauf geöffnet und lockten mit zahlreichen Sonderaktionen. Zudem gab es drei Modenschauen für Kinder und Erwachsene.  Ferner hielt Bürgermeister Frank Bittner eine Rede. An verschiedenen Ständen in der Innenstadt präsentierten sich zudem die diversen Vereine und Institutionen aus Dinklage. Auf der Bühne zeigten die Tanzkinder und Cheerleader vom TV Dinklage ihr Können. Eine Hüpfburg, Kinderschminken und ein Bobbycar-Rennen sorgten weiterhin für viel Spaß und Abwechslung.

Foto und Video: Anuschka Bacic

Weiterlesen »

Published on: 6 September 2015
Posted by: ovadmin

Neuen Gesellen stehen beim Malerbetrieb Tiemerding viele neue Türen offen
Goldwochen bei Juwelier Weiss