+ Abonnieren

Doppelte Verstärkung für das Team von Fliesenlegermeister Stephan Bokern

Doppelte Verstärkung für das Team von Fliesenlegermeister Stephan Bokern: Die beiden Fliesenleger-Gesellen Christian Kühling (rechts) und Daniel Ansmann (links) sind nun im jungen Langweger Familienbetrieb tätig. Christian Kühling ist 33 Jahre alt, lebt in Lohne und seit März bei Bokern tätig. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Wing Chung, einem Kung-Fu-Stil, und Chi Gong, traditioneller chinesischer Medizin. Christian Kühling und Stephan Bokern kennen sich bereits viele Jahre und haben damals lange zusammengearbeitet. “Ich habe ihn mit Kusshand genommen. Christian hat Lust, etwas Neues anzukurbeln und zu entwickeln. Wir denken in die selbe Richtung”, schildert Bokern.

Daniel Ansmann ist 20 Jahre alt und lebt in Fladderlohausen. Der Cousin von Stephan Bokern schloss 2016 seine Ausbildung ab und trifft sich in seiner Freizeit gerne mit Freunden. Ansmann trat im Januar in den Betrieb ein. Die beiden Neuzugänge waren auf der Suche nach einer neuen Herausforderung und sind froh, diese nun gefunden zu haben. “Mir gefällt an meiner Arbeit der Kontakt mit Menschen”, sagt Christian Kühling. Und Daniel Ansmann ergänzt: “Es ist immer abwechslungsreich und man kann sehen, was man geschafft hat.” In ihrem neuen Betrieb gefällt ihnen besonders das angenehme und familiäre Klima.

Die Neulinge sind mit vielseitigen Aufgaben betraut, ein Schwerpunkt ist die Badsanierung. “Bei uns wird es nie eintönig oder langweilig. Kein Bauherr ist gleich und kein Badezimmer ist gleich”, verdeutlicht Stephan Bokern. Er freut sich über das hohe Niveau der beiden Neuzugänge. “Für uns ist es ein absoluter Glücksgriff, zwei Gesellen mit diesen Fähigkeiten gefunden zu haben”, erklärt der Fliesenlegermeister. Mit nun vier Gesellen sei das Team komplett. Bislang laufe die Zusammenarbeit sehr gut. “Christian und Daniel passen sehr gut ins Team, die Stimmung untereinander ist super. Es sind feine Kerls”, sagt Stephan Bokern und lächelt. Text/Foto: Heinrich Klöker

Weiterlesen »

Published on: 14 April
Posted by: ovadmin

Faszinierende Tanzshow der Tanz- und Ballettgruppen der Musikschule Romberg
Osterfeuer in Schwege