+ Abonnieren

Evangelischer Kirchenchor Dinklage besteht seit 20 Jahren

Der evangelische Kirchenchor Dinklage besteht seit 20 Jahren unter der Leitung von Astrid Riese. Anlässlich dieses bemerkenswerten Jubiläums feierte der Chor mit einem deftigen Grillfest im Garten des Gemeindehauses. Selbst gemachte Salate, Brote und viele Leckereien ergänzten das  Beisammensein. Es wurde viel gesungen und gelacht. Einige Chormitglieder hatten eine besondere Überraschung vorbereitet: eine einstündige Powerpointpräsentation über 20 Jahre aktives Chorleben. Alte und neue Fotos von Auftritten, Festen und privaten Jubiläen der Chormitglieder, unterlegt mit Text und Musik. Zudem gab es kurze Videoclips von Chorauftritten in der Trinitatiskirche und zu Gottesdiensten auf der Lohner Freilichtbühne. Dazu gab es viel zu Lachen, viel zu Staunen, dass schon so viele  gemeinsame Aktivitäten stattgefunden hatten und viele Geschichten, so dass sich jeder umfassend informieren konnte.

Ein besonderer Dank geht zuerst einmal an die Chorleiterin Astrid Riese,  die unermüdlich und einfühlsam mit den Aktiven wunderbaren Gesang erarbeitet. Ein weiterer Dank geht an Pastor Amling, der alle Aktivitäten des Chores wohlwollend unterstützt. Zudem dankt der Chor Bärbel Thranow, auf deren Geburtstag vor 20 Jahren die  Chorgründung stattfand und die das meiste Fotomaterial bereitstellte, und Wolfgang Bollmann, der eine Menge Zeit investierte und eine professionelle, kurzweilige und sehr informative Präsentation erarbeitete. Die Sängerinnen und Sänger freuen sich auf die nächsten gemeinsamen Chorjahre.

Weiterlesen »

Published on: 31 August 2015
Posted by: ovadmin

Seniorenfahrt nach Damme und zum Dümmer
Das neue Dinklager SparBonBon ist fertig