+ Abonnieren

Fußballdamen trainieren in der Praxis Schneider

Passend zum Saisonauftakt 2016 absolvierte die 1. Fußballdamen-Mannschaft des TV Dinklage fünf Wochen lang unter der pP1070244hysiotherapeutischen Anleitung von Kristina Rohling im Kompetenzzentrum Dinklage zusätzlich ihr Aufbautraining. In der Praxis Schneider durfte die Mannschaft die verschiedensten Übungen in Eigenerfahrung spüren. Kristina ließ sich jedes Mal etwas Neues einfallen, um die jungen Damen auf Trab zu halten. Sie hatte alle Sportlerinnen im Blickfeld und konnte somit auch einzelnP1070246e Teilnehmerinnen korrigieren.
Recken und Strecken hoch und runter und eine Pause war für die Fußballerinnen kaum in Sicht – aber es hat allen einen riesengroßen Spaß gemacht. Die Übungen dienten zum Muskelaufbau sowie förderten Gleichgewicht und Koordination. Gerade auch die einzelnen Dehnungen waren sehr wertvoll für die Damentruppe, die das gesamte Programm mit Ehrgeiz absolviert hat.
Beim letzten Mal durfte (musste) der Trainer Wilfried Hinxlage die ganze Stunde mitmachen und er wollte den Damen auch zeigen, dass er noch mithalten konnte.

Fazit: Den etwas anderen Muskelkater haben alle zu spüren P1070258bekommen! Entsprechend gut vorbereitet können die Punktspiele beginnen…. Der Trainer und die Damen-Fußballmannschaft danken Kristina Rohling für die tollen schweißtreibenden Stunden und freuen sich auf ein nächstes Mal!!

Weiterlesen »

Published on: 19 April 2016
Posted by: ovadmin

Bokern-Kersting stellt auf Artländer Wild- und Fischtagen aus
Eine Plattdeutsche Laienspielgruppe mit langjähriger Tradition