+ Abonnieren

Kompetenzzentrum offiziell eröffnet

Grund zum Feiern für Rita Schneider und ihr Team: Seit dem 1. November darf sich die Praxis für Physiotherapie offiziell Kompetenzzentrum Rücken und Gelenke nennen. Damit ist sie die erste ihrer Art im Landkreis Vechta. Über mehrere Jahre haben die Mitarbeiter dafür Fortbildungen am Ausbildungsinstitut für Funktionelle Orthonomie und Integration (FOI) besucht. Bei der FOI werden bei Problemen immer die Zusammenhänge im gesamten Körper untersucht und behandelt. Die lokale, auf das Schmerzgebiet beschränkte Behandlung gehört damit der Vergangenheit an.

Friedhelm Becker, Chef des FOI-Ausbildungsinstituts in Meppen ließ es sich nicht nehmen, zur feierlichen Eröffnung des Kompetenzzentrums nach Dinklage zu kommen, um Rita Schneider persönlich zu gratulieren. Im Gepäck hatte er einen Vortrag über FOI. Unter den Gästen befanden sich auch Bürgermeister Frank Bittner (rechts), Ärzte aus Dinklage und Umgebung sowie Geschäftskunden.

Rita Schneider dankte vor allem ihrem Team, das die zusätzlichen Strapazen durch die Fortbildungen auf sich genommen habe, um den Patienten in Zukunft ein noch breiteres Spektrum an Behandlungsmethoden bieten zu können. „Ich freue mich, dass wir nun gemeinsam ein neues Kapitel unserer Praxis aufgeschlagen können.“

Bildnachweis: Timo Lutz

Foto: Timo Lutz

Foto: Timo Lutz

Weiterlesen »

Published on: 25 November 2014
Posted by: ovadmin

Der „5er“ ist auf dem Markt
Warnung vor Betrüger-Mails