+ Abonnieren

Märchen aus aller Welt – Bürger-und Kulturring Stadt Dinklage lädt ein

Heinrich Dickerhoff und Conny Sandvoß erzählen Märchen zeigen auf was diese mit dem Aufbruch ins Leben zu tun haben und dass sie nichts für „Stubenhocker“ sind.

Zu einem „Märchen-Abend für Erwachsene“ mit den Märchenerzählern Heinrich Dickerhoff und Conny Sandvoß lädt der Bürger- und Kulturring Stadt Dinklage ein.

Selbst wenn Jemand im Märchen bis ans Ende der Welt reist, gibt es keine Sprachprobleme oder sonstige kulturellen Probleme, sondern es geht darum etwas zu verändern, etwas zu bewegen, Erstarrung aufzubrechen, durch Zuwendung und Zuneigung. Viele Märchen sind schon hunderte von Jahren alt. Von Generation zu Generation wurden sie weiter erzählt. Nicht einer allein hat die Märchen formuliert. Viele haben daran mitgewirkt. So verdichtet sich in ihnen bildhaft die Lebensweisheit von Generationen, die auch heute noch „zählt“. Dr. Heinrich Dickerhoff ist Theologe und pädagogischer Leiter der Katholischen Akademie in Cloppenburg-Stapelfeld, und seit 25 Jahren auch Märchenerzähler. Von 2001 – 2012 war er Präsident der Europäischen Märchengesellschaft. Dickerhoff ist Märchenerzähler mit den Erzähl- und Interessenschwerpunkten: nordische und keltische Märchen und der religiösen Dimension der Märchen.Conny Sandvoß ist hauptberuflich als Erzieherin im Kindergarten tätig, mit Märchen arbeitet sie nebenberuflich in der Erwachsenenbildung und als Erzählerin, Religionspädagogin und Mutmacherin zwischen Wangerooge und Innsbruck. Musikalisch zauberhaft werden „die Märchen auf der Weltreise“ begleitet von einer Gruppe der Musikschule Romberg. Text + Bild: Bürger- und Kulturring Dinklage

Wann: Freitag 16. Februar 2018 ab 20:00 Uhr

Wo: Gasthaus Kathmann-Gerling, Auf der Stadt 11 in Dinklage

Eintritt: 15,00 Euro

Anmeldungen und Informationen: Kulturring Dinklage, Emily Greschner, Tel.: 04443/2076,

Mail: kulturring.dinklage@gmail.com;

Buchhandlung Heimann/Triphaus Dinklage, Tel.:04443/961230,

Buchhandlung Diekmann, Dinklage, Tel.: 04443/961864

Im Preis inbegriffen sind die Getränke.

Weiterlesen »

Published on: 11 Dezember 2017
Posted by: Vertretung MiD

„Finanztest macht Schule“ – Oberschule Dinklage dabei
Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent