+ Abonnieren

Malerbetrieb Tiemerding präsentiert sich auf Messe Nordhaus – Schautag am Sonntag

Um die unter dem Namen „Aqua“ auf dem Markt positionierten neuen Kalk- und Betontechniken noch breiter an die Öffentlichkeit zu bringen, präsentierte sich der Malerbetrieb Tiemerding am vergangenen Wochenende auf der Nordhaus, der jährlich stattfindenden Baumesse für den Endverbraucher in den Oldenburger Weser-Ems-Hallen.

Der Malerbetrieb nahm zum wiederholten Mal an der Messe teil. „Zu dieser Messe gehen unter anderem viele junge Leute, die jetzt bauen wollen“, erklärt Margitta Tiemerding. Diesem Publikum wurde die Produktlinie „Aqua“ näher gebracht. Dahinter verbergen sich ökologische Beton- und Kalktechniken, die für ein gesundes Raumklima sorgen, feuchtigkeitsregulierend wirken und Schimmel vorbeugen. Vom Boden über die Wand bis zur Decke im Innenbereich, aber auch im Bereich der Fassadenfarben bietet der Malerbetrieb Tiemerding seinen Kunden ökologische Produkte an. Nachhaltigkeit und Schadstofffreiheit sind weitere Stichwörter in diesem Zusammenhang. Diese Produkte stießen bei den Messebesuchern auf große Resonanz und rege Nachfrage. Margitta Tiemerding freut sich über sehr schnellen Rücklauf: „Wir haben schon einige Rückmeldungen und Anrufe erhalten. Ein potenzieller Kunde war bereits persönlich bei uns.“ Auch auf der Internetseite des Betriebes gab es in den letzten Tagen viele Zugriffe aus dem Raum Oldenburg.

IMG_0410 „Mit diesen Produkten haben wir in dieser Vielfalt ein gewisses Alleinstellungsmerkmal“, freut sich Margitta Tiemerding. Fast jeder Untergrund kann mit diesen Techniken bearbeitet werden. „Aqua“ bietet zudem zahlreiche Möglichkeiten und Optiken. „Von rustikal bis hoch-elegant ist bei uns alles dabei“, ergänzt Margitta Tiemerding. Die Messe Nordhaus ist Treffpunkt für Architekten, Handwerker und Bauherren, die sich über die neuesten Entwicklungen und Trends im Bereich Bauen, Sanieren und Modernisieren informieren möchten. Zudem zeigen die rund 180 Aussteller innovative Produkte und Technologien zu den Themen Energie sparen, Umweltschutz, Komfort beim Innenausbau und neue Wohnformen.

Am kommenden Sonntag (7. Februar) sind zudem alle Interessierten zum Schautag bei Tiemerding eingeladen. Von 13 bis 17 Uhr ist die Ausstellung geöffnet und das Fachpersonal steht beratend zur Seite. Text: Heinrich Klöker

 

Weiterlesen »

Published on: 5 Februar 2016
Posted by: ovadmin

AM-Fotostudio bietet kostenloses Mini-"Photo-Booth"-Shooting an
Achshersteller gigant beginnt mit Betriebserweiterung am Standort Dinklage