+ Abonnieren

Moobil+: Direktverbindung Dinklage-Vechta startet am 8. August

Am Montag, den 8. August 2016, nimmt eine Direktverbindung von moobil+ zwischen Dinklage und Vechta ihren Betrieb auf. Die Einrichtung der neuen Buslinie geht auf den Wunsch vieler Kunden und Dinklager Bürger zurück, die sich für eine Anbindung an die Kreisstadt stark gemacht haben.

Bürgermeister Frank Bittner hatte im Juni letzten Jahres Landrat Herbert Winkel eine Unterschriftenliste mit fast 2000 Unterstützern für das Projekt überreicht. Winkel hatte seinerzeit zugesagt, sich für das Anliegen einzusetzen. „Ich freue  mich sehr, dass es nach den Verhandlungen mit den Busunternehmern nunmehr gelungen ist, die Linie im Sommer einzurichten und hoffe auf großen Anklang“, so Winkel.

Auch Bittner begrüßt den erfolgreichen Abschluss der Planungen: „Dass die Direktverbindung Dinklage-Vechta ab August in Betrieb genommen wird finde ich großartig.  Mit der neuen Anbindung an die Kreisstadt können Behörden, Schulen oder Ärzte problemlos erreicht werden. Mit einer so großen Resonanz aus der Bevölkerung habe ich nicht gerechnet und freue mich umso mehr, dass wir nun den Wünschen und Bedürfnissen unserer Bürger und Bürgerinnen nachgehen können.“csm_moobil_02_7143a2ac88

Seit dem Betriebsstart von moobil+ im November 2013 kann das gemeinsame Nahverkehrsprojekt von Städten und Gemeinden, den örtlichen Busunternehmen und dem Landkreis eine erfolgreiche Bilanz vorweisen: Über 250.000 Fahrgäste sind bereits mit den Rufbussen befördert worden. Alleine in den letzten zwölf Monaten ist die Zahl der registrierten Kunden von 5700 auf rund 8500 gestiegen.

Landrat Herbert Winkel sieht die Entwicklungsperspektive von moobil+ daher weiterhin positiv: „Die neue Verbindung zwischen Dinklage und Vechta zeigt, dass sich moobil+ aufgrund der guten Nachfrage stetig weiterentwickelt. Der Landkreis Vechta ist ein Beispiel dafür, dass der öffentliche Nahverkehr im ländlichen Raum zukunftsfähig ist.“

Weitere Informationen gibt es auf www.moobilplus.de oder in der Mobilitätszentrale unter der Telefonnummer 0800/3030201.

Weiterlesen »

Published on: 23 Juli 2016
Posted by: ovadmin

Clara Bien ist neue Kinderkönigin des Dinklager Schützenvereins
Freude bei VR Bank: Christoph Walter besteht Prüfung