Malermeister-Fachbetrieb Blömer

Buntes Leben

Ein Maler ist heutzutage für viel mehr als nur für das simple Streichen von Fassaden und Innenwänden zuständig. Kunden, egal ob privat oder gewerblich, wünschen sich Komplettpakete. Der Malermeister-Fachbetrieb Blömer erfüllt diese Wünsche. Dirk und Nicole Blömer haben seit der Firmengründung 1999 viel Erfahrung gesammelt und sich immer wieder neues Fachwissen angeeignet. Gemeinsam mit ihrem 23-köpfigen Team können sie heute neben den üblichen Streicharbeiten deshalb eine große Bandbreite an Arbeiten rund um neue oder renovierungsbedürftige Gebäude anbieten. Hochwertige Tapeten gepaart mit einem stimmigen Fußboden und der dazu passenden Deckengestaltung – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

 

Und auch wer eine vernünftige Wärmedämmung an seinem Haus wünscht, bekommt sie. Experte ist der Betrieb inzwischen auch bei Glasarbeiten, die immer mehr Einzug in die Raumgestaltung sowie Energieeinsparung halten und zwar nicht nur im Badezimmer. Nicole und Drik Blömer beraten die Kunden gerne in den modernen Geschäftsräumen in der Daimlerstraße 10. Die kompetente Beratung gibt es aber natürlich auch direkt beim Kunden vor Ort.

Anschrift

Malermeister-Fachbetrieb Blömer

Daimlerstraße 10

49413 Dinklage

04443-917156

info@malerbetrieb-bloemer.de

www.malerbetrieb-bloemer.de

Alle News zu Malermeister-Fachbetrieb Blömer



25 Jahre Malerbetrieb Blömer: Von der heimischen Garage zum renommierten Betrieb

15.04.2024

25 Jahre Malerbetrieb Blömer: Von der heimischen Garage zum renommierten Betrieb

Als kleiner Betrieb aus der heimischen Garage gestartet, blickten Malermeister Dirk Blömer und seine Frau Nicole vor Kurzem auf die 25-jährige Erfolgsgeschichte ihres Betriebes zurück. Am 1. April 1999 fiel für Dirk Blömer der Startschuss in die Selbstständigkeit. Seither ist der Malerbetrieb der richtige Ansprechpartner für private, kommunale sowie gewerbliche Kunden. "Ich hatte schon immer den Traum eines eigenen Betriebes", erinnert er sich. Nachdem er mit nur 24 Jahren die Meisterprüfung zum Maler und Lackierer absolvierte, hat er zunächst als angestellter Bauleiter in unterschiedlichen Fachbereichen gearbeitet und hierbei viel Erfahrung gesammelt. "Nach zwei Jahren fiel schließlich die Entscheidung, einen eigenen Betrieb aufzubauen", erinnert sich Dirk Blömer, die kurze Zeit später gemeinsam mit einem Gesellen und einem Auszubildenden startete. Schon nach wenigen Jahren ist das Team um Dirk und Nicole Blömer um einige Mitarbeiter*innen gewachsen. "Um unseren Kund*innen die gewohnt gute Arbeit zu garantieren, braucht es ein gutes Team", wissen die beiden.  Die Ausbildung des Nachwuchses war dem Malermeister in all den Jahren besonders wichtig. "Wir haben immer ausgebildet und jedes Jahr mindestens einen, manchmal auch mehrere Auszubildende bei uns angestellt." Dass das Team mit den Jahren stetig wachsen konnte, ist zum einen ein Zeichen des Erfolgs und der guten Qualität des Meisterbetriebs, zum anderen aber auch, dass viele Auszubildende nach der Lehre beim Malerbetrieb Blömer geblieben sind. "Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels freut es uns natürlich sehr, wenn die Kolleg*innen gerne bei uns arbeiten. Ohne sie wären wir nicht dort, wo wir heute sind", sagen Dirk und Nicole Blömer. Dem Malermeister war und ist es immer ein Anliegen, die Jugendlichen dafür zu begeistern, dass sie einen Beruf erlernen, der ihnen Spaß macht und den sie gerne ausüben. Dass es aber auch ein Beruf mit Zukunft ist. "Egal in welchem Bereich, gute Handwerker werden immer gebraucht." Daher freut es das Ehepaar Blömer besonders, dass mit Sohn Christopher bereits die 2. Generation in den Startlöchern steht. Seit Anfang des Jahres ist er als Meister im Betrieb seiner Eltern tätig und sammelt praktische Erfahrungen auf den Baustellen.

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.