Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen

Vertrauen

„Vertrauen entsteht nur, wenn man auf Augenhöhe miteinander spricht“ – nach diesem Motto arbeitet die Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen, denn Geld ist sowohl eine Vertrauens- als auch eine vertrauliche Angelegenheit. Dabei ist die Verständigung das A und O. Die Beziehung zwischen dem Kunden und einem der 45 Mitarbeiter in der Bankstelle in der Lange Straße 16 ist sehr persönlich, aufrichtig und partnerschaftlich. Das macht die genossenschaftliche, mitgliederorientierte Beratung so besonders.

In den Beratungsgesprächen geht es um Ziele und Wünsche. Wo drückt der Schuh, und was will ich erreichen? Das sind die Fragen, die es zu erörtern gilt. Erst wenn der Ist Zustand ermittelt wurde, kommt die breite Produktpalette der Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen als logische Konsequenz ins Spiel. Im Vordergrund steht jedoch immer „ein gutes Gefühl“ beim Kunden – das ist die Philosophie der Volksbank, mit der sie in ihrem Geschäftsbereich in Dinklage und Steinfeld sowie angrenzende Gebiete erfolgreich unterwegs ist. Unterstützt wird sie dabei durch starke Partner aus der Genossenschaftlichen Finanz-Gruppe. So sind Bezirksleiter – als versierte Ansprechpartner – der Bausparkasse Schwäbisch Hall und der R+V Versicherung in der Bank vor Ort persönlich erreichbar.

 

Immobilienvermittlung der Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen

„Top Beratung mit sehr professioneller Abwicklung. Auch die persönliche Note hatte ihren Platz. 100% zufrieden.“ -  eine fünf Sterne Internet-Bewertung, die Freude macht und das Know-How der Immobilienabteilung der Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen unterstreicht.

Mit Expertise und Rund-um-Service steht das engagierte Team der Immobilienvermittlung den Kunden zur Seite. Hier wird eine vielfältige Palette an Dienstleistungen rund um die Vermittlung von Immobilien geboten – ob kaufen, verkaufen, mieten oder vermieten. Das Tätigkeitsgebiet erstreckt sich dabei nicht nur auf den Landkreis Vechta, sondern auch darüber hinaus.

Am Standort Dinklage steht Angelina Osterhus mit fachkundiger Beratung und maßgeschneiderten Lösungen an der Seite der Käufer und Verkäufer beim Erfüllen der Immobilienwünsche.

Öffnungszeiten

Mo. 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Di. 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr
Mi. 9.00 - 12.30 Uhr
Do. 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr
Fr. 9.00 - 12.30 Uhr und 14.00 - 16.30 Uhr

 

Kontakt Immobilienvermittlung:

Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen
Angelina Osterhus
Lange Straße 16
49413 Dinklage
Tel: 04443-971 560

Anschrift

Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen

Lange Straße 16

49413 Dinklage

04443-9710

04443-971199

info@uvoba.de

www.unsere-voba.de

Alle News zu Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen



Letzte Fahrt zur Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen für Vorstand Siegbert Tegenkamp

18.03.2024

Letzte Fahrt zur Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen für Vorstand Siegbert Tegenkamp

„Abschiednehmen“ hieß es am 29. Februar für Siegbert Tegenkamp und die Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen. Nach fast 49 Jahren ging es für das langjährige Vorstandsmitglied zum letzten Mal an den Arbeitsplatz. Mit Eintritt in den wohlverdienten Ruhestand beginnt für Siegbert Tegenkamp ein neues Kapitel. Nach beinahe einem halben Jahrhundert endet seine langjährige Tätigkeit in der Genossenschaftsbank Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen. Die tägliche Routine, die ihn fast 49 Jahre lang zur Marktstraße in Lohne führte, weicht nun einem anderen Rhythmus. Begleitet von einer Fahrrad-Eskorte bestehend aus Angestellten ging es zur Lohner Bankstelle, in der die übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entlang des roten Teppich Spalier standen. Mit Jubel und großem Applaus wurde Siegbert Tegenkamp in Empfang genommen und gemeinsam wurde das Finale eingeläutet. Auf persönlichen Wunsch wird darauf verzichtet, eine Abschiedsfeier abzuhalten. Anstelle von Geschenken bittet Tegenkamp um Spenden für den Verein Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche in Lohne. Mit seinen 66 Jahren blickt Siegbert Tegenkamp auf über vier Jahrzehnte als Banker zurück. Am 1. April 1975 begann er seine Ausbildung bei der damaligen Lohner Bank.  An seine ersten Arbeitstage erinnert er sich noch gut. „Ich musste Hartgeld zählen und in Rollen verpacken.“ Er machte sich schnell unverzichtbar und durfte schon bald wichtigere Aufgaben übernehmen. Im Jahr 1988 erhielt er bereits Prokura. Am 1. Januar 1998 wurde Tegenkamp zum Vorstand der Lohner Bank. Siegbert Tegenkamp überlässt seinen Vorstandskollegen eine gesunde Bank mit einer Bilanzsumme von 1,5 Milliarden Euro, 175 Mitarbeiter, ca. 15.000 Mitgliedern und ca. 35.000 Kunden. Die Bilanz seines Berufslebens fällt positiv aus. „Ich bin glücklich, dass ich das Wohl der Bank in dieser Zeit begleiten durfte. Ich verlasse die Bank mit einem guten Gewissen“, so Tegenkamp. Nach der Bank freut sich Siegbert Tegenkamp auf mehr Zeit mit seiner Frau, den beiden Söhnen und auch seinem Enkelkind. Familie, Vereine und Hobby sollen künftig seinen Alltag bestimmen. Tegenkamp gehört zu den Vorständen des Freundeskreises Luzie Uptmoor, des Fördervereins der Handelslehranstalten Lohne und des Vereins Hilfe für krebskranke Kinder und Jugendliche in Lohne. Zudem spielt er seit 41 Jahren Posaune im Kolpingorchester in Dinklage.

Finanzielle Unterstützung für 40 Institutionen: Volksbank eG übergibt 57.000 Euro aus VR-GewinnSparen

02.01.2024

Finanzielle Unterstützung für 40 Institutionen: Volksbank eG übergibt 57.000 Euro aus VR-GewinnSparen

Die Volksbank eG Lohne-Dinklage-Steinfeld-Mühlen setzt ein starkes Zeichen für soziales Engagement. 40 Sportvereine, Kindergärten, Feuerwehren sowie weitere Vereine und soziale Einrichtungen aus den Gemeinden Lohne, Dinklage und Steinfeld erhalten Spenden. Die großzügige finanzielle Zuwendung in Höhe von insgesamt 57.124,98 Euro stammt aus den Reinerträgen des VR-GewinnSparens der genossenschaftlichen Bankengruppe. Seit über 65 Jahren begeistert das VR-GewinnSparen als einer der attraktivsten Lotterien mit einem bewährten Mix aus Spannung und Sparen. Das Prinzip ist denkbar einfach: Von jedem fünf Euro teuren Los werden vier Euro für das Sparen verwendet, während ein Euro als Losentgelt für die Lotterie gilt. Die Gewinnspanne reicht dabei von vier Euro bis zu 25.000 Euro, wobei regelmäßige Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen für zusätzliche Spannung sorgen. Die positive Wirkung des Gewinnsparens erstreckt sich jedoch weit über die glücklichen Gewinner hinaus. Ein bedeutender Teil des Losentgelts, der sogenannte Reinertrag, fließt gezielt in gemeinnützige, kulturelle und soziale Projekte sowie Institutionen in der Region. Die Volksbank eG bekräftigt ihre Verpflichtung, nicht nur als Finanzdienstleister, sondern auch als verlässlicher Partner für das Gemeinwohl zu agieren. Durch die gezielte Förderung von Projekten und Einrichtungen trägt die Genossenschaftsbank aktiv zur positiven Entwicklung der Region bei.

1

...

30

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.