Bode & Partner mbB

Silke Gröneweg ist nun auch Fachanwältin für Sozialrecht

Datum: 05.01.2016

Redaktion

Die konsequente Fortbildung und Spezialisierung der Bode und Partner mbB zeigt sich insbesondere auch durch den Erwerb von Fachanwaltstiteln. So ist Rechtsanwalt Ludger Rohe bereits Fachanwalt für Arbeitsrecht und Medizinrecht und Rechtsanwältin Daniela Khostevan Fachanwältin für Verkehrsrecht.


Rechtsanwältin Silke Gröneweg (Foto) wurde nunmehr von der Rechtsanwaltskammer Oldenburg gestattet, zusätzlich zu ihrem Fachanwaltstitel Familienrecht die Bezeichnung Fachanwältin für Sozialrecht zu führen.


Das Sozialrecht regelt die Ansprüche des Bürgers gegen den Staat, damit er ein menschenwürdiges Dasein führen kann, wenn er dazu aus eigener Kraft nicht (mehr) fähig ist. Hierzu zählen nicht nur die Kranken-, Pflege-, Unfall-, Arbeitslosen- und Rentenversicherung, sondern auch das Behindertenrecht.


Ähnlich wie das Steuerrecht ist das Sozialrecht ein sehr dynamischer und komplexer Rechtsbereich. Denn nach jeder Bundestagswahl werden Sozialgesetze neu erlassen, geändert oder abgeschafft. Als Fachanwältin für Sozialrecht hilft Rechtsanwältin Gröneweg ihren Mandanten, sich durch den Paragraphen-Dschungel zu Recht zu finden und ihre Rechte durchzusetzen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.