+ Abonnieren

Stromann und Meiners rüstet im Modehaus Lammers auf LED-Beleuchtung um

Ein großer Auftrag erfolgreich abgewickelt: Die Elektroexperten der Firma Stromann und Meiners GmbH haben im Modehaus Lammers in Lohne und Bassum die bisher vorhandenen herkömmlichen Leuchtstoffröhren gegen LED-Beleuchtung ausgetauscht. „Vom Umfang und von der Menge her war es für uns die bisher größte Umrüstung auf LED-Beleuchtung“, erklärt Denis Germann, Geschäftsführer bei Stromann und Meiners. Von Anfang Oktober bis Ende Dezember waren jeweils zwei bis drei Mitarbeiter der Dinklager Firma bisweilen sogar nachts in den Modehäusern tätig, um die Umrüstung umzusetzen.

IMG_0701

Geschäftsführer Denis Germann ist mit dem Ergebnis zufrieden.

In der Lohner Modehaus-Filiale wurden 260 neue LED-Leuchten eingesetzt, in Bassum 180. Jede Leuchte hat eine Mindestlebensdauer von 50000 Stunden. Durch die Umrüstung ergibt sich laut Germann bei einem 12-Stunden-Tag eine Ersparnis bei den Energiekosten von 45 bis 50 Prozent. Der Geschäftsführer zieht ein positives Fazit zum Auftrag: „Es ist sehr gut gelaufen. Auch die Zusammenarbeit mit dem Modehaus Lammers war super“. Schließlich fanden während der Erneuerung der Beleuchtung noch eine Erweiterung der Geschäftsfläche und damit verbundene Umbauten statt.

IMG_0693

Die Farben kommen im neuen Licht besser zur Geltung.

Auch die Verantwortlichen vom Modehaus Lammers zeigten sich mit dem Resultat sehr zufrieden. „Die Kleidungsstücke kommen von der Farbgebung her im neuen Licht besser zur Geltung“, erläutert Maximilian Meisenheimer, bei Lammers unter anderem zuständig für das Marketing. Farbunterschiede, insbesondere bei dunklen Farbtönen, könnten nun besser erkannt werden. Die neue LED-Beleuchtung wirkt wie Tageslicht. „Die Atmosphäre ist heller und wärmer geworden und die Farben kommen auch natürlicher rüber“, sagt Meisenheimer erfreut. Die Maßnahme wurde vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gefördert.

Zum großen Foto: Elektrotechniker Michael Grotegers (auf der Leiter) und Lehrling Steffen Fischer installieren eine LED-Leuchte. Text/Fotos: Heinrich Klöker

Weiterlesen »

Published on: 28 Januar 2016
Posted by: ovadmin

"Sonntagsbraten" und viele weitere Leckereien gibt es beim Landgasthof Meyer in Bünne
Beim Schuhhaus Fangmann: 20 Prozent Rabatt auf die gesamte Winterware