+ Abonnieren
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert mit dem christlichen Liedermacher Pfarrer Clemens Bittlinger

Samstag, 18. April 2015 um 20:00

10€

Zu einem besonderen Konzert lädt der Hospizverein Dinklage ein. Es beginnt um 20 Uhr in der Aula des Schulzentrums. Auftreten wird hier der evangelische Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger. Mitglieder des Hospizvereins waren beim Kirchentag in Mannheim auf ihn aufmerksam geworden und luden ihn nach Dinklage ein. Hier präsentiert er sein Programm zusammen mit dem Gitarristen Adax Dörsam und Schlagzeuger David Kandert. Der Liedermacher bezeichnet seine Musik auf seiner Website als „moderne Glaubensäußerung, die mir selbst und anderen Mut und Trost verschaffen will“. Manch einer bezeichne ihn als „Rockpfarrer“, er könne damit leben, sagt er. Die Musik sei seine Leidenschaft, seit mehr als drei Jahrzehnten gelinge es ihm, diese professionell mit seinem Pfarrberuf – er ist Beauftragter für Mission & Ökumene – zu verbinden.

Die Konzertkarten kosten zehn Euro. Im Vorverkauf gibt es sie bei der Buchhandlung Diekmann in Dinklage, im Pfarrbüro, im Hospiz und unter Telefon 04443/ 9636-0.

Details

Datum:
Samstag, 18. April 2015
Zeit:
20:00
Eintritt:
10€

Veranstaltungsort

Aula der Oberschule