+ Abonnieren

Weinhaus Bücker stellt Programm für den Jahresanfang 2016 vor

Im Weinhaus Bücker wird der Jahresanfang 2016 hundertprozentig hochprozentig: Whisky Tasting, Rum Tasting, Spirituosenprobe – da ist Trinkfestigkeit gefragt, aber auf höchstem Niveau. Der Veranstaltungskalender des Weinhauses startet am 16. Januar mit dem Bacchusfest im Gasthaus Evers in Lüsche. Robert Bücker begleitet ein 5-Gänge-Menü mit einer erlesenen Weinprobe. Weininteressierte Laien sollten sich schon einmal den 29. Januar frei halten. Dann nämlich findet im Weinhaus Bücker eine Einsteiger-Weinprobe statt – mit einer deftigen Brotzeit als Grundlage.

Doch bei Bücker werden nicht nur Weine verkostet. Auch 2016 ist in der Weinhandlung wieder Deutschlands einziger hauptberuflicher Spirituosenexperte Jürgen Deibel zu Gast und führt spannend und kenntnisreich durch verschiedene Degustationen. Es stehen ein Whisky-Tasting (30. Januar), ein Rum-Tasting (13. Februar) und ein spezielles Raritäten-Whisky-Tasting (9. April) mit dem diplomierten Chemiker auf dem Programm. Weitere Events sind: eine Deutschland-Weinprobe mit begleitendem Menü (6. Februar), Craft-Beer-Tasting (12. Februar), eine Spirituosenprobe im Gasthof Evers, Lüsche am 19. Februar und ein Whisky Tasting Einsteiger Seminar am 27. Februar 2016.

Bei Liebhabern edler Tropfen kommt die ein oder andere Veranstaltung sicherlich auch als Geschenkidee unterm Weihnachtsbaum gut an.

Bild: fotolia/UMB-O  Text: Ischen-Lange

Weiterlesen »

Published on: 21 Dezember 2015
Posted by: ovadmin

Statt Geschenken: Malermeister-Fachbetrieb Blömer spendet an Fördervereine der Dinklager Schulen
Etwas Warmes für die Füße in der kalten Jahreszeit