Vereinsnachrichten

1150 Jahre Bünne – dieses Wochenende „Bünne erleben“ bei der großen Jubiläumsfeier

Datum: 23.06.2022

„Bünne erleben“ ist nicht nur das Motto unseres Vereins hier in Bünne, es ist auch unser Motto am kommenden Wochenende. Denn es gibt viel zu sehen und zu erleben auf unserem Fest anlässlich unseres 1150 Jahre Jubiläums. Es wird für alle Besucher von nah und fern etwas geboten, und ganz Bünne präsentiert sich von seiner schönsten Seite.


Beim Schmücken haben alle sieben Nachbarschaften mitgewirkt, was in diesen einzelnen Nachbarschaften natürlich auch noch den tollen Nebeneffekt hatte, dass nach der fast zwei Jahre langen Durststrecke die einzelnen Nachbarschaften wieder richtig zusammengefunden haben.


Es erwarten euch gemütliche, neue und alte Rastplätze, und alle Straßen sind geschmückt. Unsere interaktive Wanderkarte ist eine Entdeckungsreise wert, und der Fitnessweg stellt sicher, dass eure Energie nicht nachlässt. Es ist wirklich toll geworden, und die Kreativität der Bünner ist gerade einfach in aller Munde.


Und genau das war das Ziel, denn jetzt kommt das große Festwochenende - der absolute Höhepunkt!


Am Freitag läuten die Bünner, Ex-Bünner und Sponsoren von „Bünne erleben“ das Fest ein. Am Samstag und Sonntag ist Volksfest Feeling für Jedermann.


Hier ein kleiner Einblick zum Programm:


Wir starten Samstag um 13:00 Uhr nicht nur mit einem Jubiläumsmarkt, sondern mit dem Tag der offenen Tür aller umliegenden Bünner Firmen. Diese haben sich natürlich auch noch so einiges einfallen lassen - lasst euch überraschen.


Neben den Firmen und dem Markt haben wir außerdem im Angebot einen „Woanders Gottesdienst“, der vom Kolpingorchester Dinklage begleitet wird und um 18:00 beginnt.


Natürlich ist danach noch nicht Schluss - jetzt geht die Party richtig los …im wahrsten Sinne des Wortes ‚Wahnsinn‘, denn ab 19:00 wir startet unsere Sommernachtsparty.


Es gibt eine tolle Showtime mit Anke, gefolgt von Wolle Petri - oder besser seinem Besten Double in Deutschland!


Anschließend rockt DJ Michael Arlinghaus Bünne.


Am Sonntag ab 11:00 gibt "Kölsch und Klüngel" den Startschuss für unseren musikalischen Frühschoppen.


Danach jagt förmlich eine Aktivität die andere.


Der große Familiennachmittag ab 13:00 am Sonntag hat nämlich für alle was zu bieten.


Ob Kinderschminken, Kinderquatsch mit Michael oder verschiedenste Spiele - Langeweile kommt bei uns nicht auf.


Natürlich gibt es Samstag wie Sonntag Planwagenfahrten, Kinderkarussell, Hüpfburgen und vieles mehr.


Wer dann noch Luft hat, der darf den Dämmerschoppen mit der Band „Pool Nr. 9“ nicht verpassen.


Damit lassen wir unser Festwochenende locker ausklingen.


Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen gesorgt. Ob auf der Foodmeile, in unserem Café, an der Cocktailbar oder an einer unserer vielen Theken - es findet sich sicher für jeden was.


Die Zufahrt ist bis zum abgesperrten Festgelände offen. Für genügend Parkplätze ist gesorgt, aber am besten kommt ihr mit dem Rad!


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2022 Dinklager Bürgeraktion e.V.