Augenoptik & Hörsysteme Weiss

Absolute Weltneuheit bei Weiss: Uhren von Henrys London

Datum: 07.12.2015

Redaktion

Eine absolute Weltneuheit, die gerade erst neu ausgeliefert wurde, wartet bei Augenoptik/Hörsysteme Weiss auf die Kundschaft. Dabei handelt es sich um hochwertige Uhren der Marke Henry aus London. Die Uhren sind im Retro-Stil gehalten und bestechen durch das gewölbte Glas. Zudem sind sie in verschiedenen Farben erhältlich. “Sie sehen ein bisschen so aus, als wenn man in Opas Nachtschränkchen gestöbert hat”, sagt Eva Weiss mit einem Lächeln auf den Lippen. Von den Größen her ist alles dabei, also werden beispielsweise auch Frauen fündig, die lieber etwas kleinere Uhren tragen. Eine Uhr, die anmutet wie ein Relikt aus einer längst vergangenen Zeit, und sich ideal als Weihnachtsgeschenk eignet.


Zur Geschichte der neuen Uhrenmarke: Die Henry-London-Geschichte begann mit zwei jungen, erfolgreichen Modedesignern bei der Erkundung Londons auf der Suche nach Inspiration. Bei einem Besuch der berühmten Portobello Road im Londoner Notting Hill stieß einer von ihnen auf eine alte, wunderschön eingerichtete, klassische Schweizer Armbanduhr, die die rätselhaften Worte "Henry, August 1965" graviert hatte. Zwar nagte der Zahn der Zeit an der Uhr, sie typisierte jedoch noch die Kunstfertigkeit und Qualität einer vergangenen Zeit. Bei einem Treffen mit dem Partner am nächsten Tag liebte dieser die Uhr genauso wie der Finder es tat. Die Liebe zum Detail inspirierte die beiden. So begannen die Modedesigner, über die Möglichkeiten der neu zu erfindenden Henrys-Uhr für die heutige Generation nachzudenken. Und von den beeindruckenden Ergebnissen dieses Denkprozesses können Sie sich jetzt bei Augenoptik/Hörsysteme Weiss überzeugen.


Text/Fotos: Heinrich Klöker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.