Aktuelle Fotos vom Osterfeuer an der Schweger Mühle

Am Ostersonntag fand an der Schweger Mühle das traditionelle Osterfeuer statt. In den vorherigen Tagen wurde reichlich Baumschnitt angeliefert beziehungsweise abgeholt.  Etwa gegen 20 Uhr wurde das Osterfeuer mit einer Kerze angezündet, die an der Osterkerze in der Pfarrkirche entzündet wurde. Bis zum Eintreffen der Kerze aus der Pfarrkirche spielte das Kolpingorchester.

Für das leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt: Im Backhaus wurde nicht nur das beliebte Mühlenbrot gebacken, sondern auch Schwarzbrot.

Auch auf dem Vorplatz der Mühle, im Pavillon und im Göpelhaus wurde für die Verpflegung gesorgt: Es wurden Getränke und Bratwurst mit Pommes frites angeboten, so dass man in entspannter Atmosphäre den Abend ausklingen lassen konnte. Eine Bildergalerie mit Impressionen von der gelungenen Veranstaltung gibt es hier. Fotos: Samir

Weiterlesen »

Published on: 22 April
Posted by: ovadmin

Mit dem Raiffeisenmarkt Dinklage perfekt für die Grillsaison ausgestattet
1. Mai in Bünne: Das Team vom Landgasthof Meyer verwöhnt die Gäste den ganzen Tag