Schöne Bescherung: Blömer Malermeister-Fachbetrieb spendet 1000 Euro an die DLRG-Ortsgruppe Dinklage

Vieles ist in 2020 anders, doch gute Traditionen müssen gepflegt werden – wie in jedem Jahr haben sich Nicole und Dirk Blömer vom Malermeister-Fachbetrieb dazu entschlossen keine Weihnachtsgeschenke an Kunden und Geschäftsfreunde zu verteilen. Stattdessen darf sich Jahr für Jahr ein gemeinnütziger Verein aus der Stadt Dinklage über eine großzügige Spende freuen. In diesem Jahr wurde diese Unterstützung der DLRG Ortsgruppe Dinklage e.V. zuteil.

Mit rund 600 Mitgliedern gehören die Lebensretter zu einem der größten Vereine in der Stadt Dinklage. Neben der Ausbildung von Schwimmern und Rettungsschwimmern sowie einer aktiven Jugendarbeit engagieren sich die Mitglieder auch beim jährlichen Wasserrettungsdienst am Heidesee in Holdorf oder unterstützen die Schwimmmeister bei der Aufsicht im Freibad.

Da sich die DLRG ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden finanziert und das Geld für Neuanschaffungen von Ausbildungsmaterial daher stets knapp ist, war die Freude über diese Spende sehr groß.

Im Namen der DLRG-Ortsgruppe Dinklage e.V. bedankte sich der 2. Vorsitzende Christian Johannes für die großzügige Unterstützung.

Weiterlesen »

Published on: 24 Dezember 2020
Posted by: ovadmin

Made in Dinklage wünscht fröhliche Weihnachten!
Fachkräftemangel als Ursache: Frank Dödtmann schließt Unternehmen Holzteam Dödtmann zum Jahresende