Stadt Dinklage

Brücke über die Aue saniert

Datum: 05.11.2019

Redaktion

Sie liegt in unmittelbarer Nähe zur Gemeindegrenze nach Bakum und ist sicherlich vielen Radfahrern und Fußgängern ein Begriff: die Brücke über die Aue im Dinklager Ortsteil Höne.


Nun wurde das Brückenbauwerk grundlegend saniert und erstrahlt in neuem Glanz. Dazu hat die Dinklager Zimmerei Brockhaus die Tragekonstruktion der Brücke freigelegt und verstärkt. Darüber hinaus wurden auch der Belag und das Geländer komplett erneuert.


Da die insbesondere von Radfahrern viel genutzte Brücke eine wichtige Verbindung für Radler aus beiden Gemeindegebieten darstellt, hat sich die Gemeinde Bakum dankenswerterweise mit rund einem Drittel an den rund 47.000 Euro teuren Baukosten beteiligt.


Die Brücke über die Aue befindet sich auf Dinklager Gemeindegebiet abseits von Verkehrsstraßen in wunderschöner Idylle zwischen dem Höner Ring in Dinklage und der Lüscher Straße auf Bakumer Gemeindegebiet. 


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.