Tiemerding GmbH

Die Altgesellen Jens Hartmann und Marco Krienitz sind wichtige Stützen des Malerbetriebs Tiemerdings

Datum: 22.07.2022

Heinrich Klöker

"Was wäre ein Handwerksbetrieb ohne seine Altgesellen? In der heutigen Zeit des Fachkräftemangels freut man sich über jeden neuen, guten Gesellen, den man einstellen kann", teilt der Malerbetrieb Tiemerding mit.


"Aber noch wichtiger sind die sogenannten Altgesellen, die den Betrieb kennen, viel Erfahrung in ihrem Beruf gesammelt haben und diese auch an die Auszubildenden und die jungen Gesellen weiter geben können.


Bei uns im Betrieb sind das Marco Krienitz und Jens Hartmann.


Beide sind schon viele Jahre unserem Betrieb treu und dadurch auch zu Stützen des Betriebes geworden.


Jeder hat seine Bereiche des Malerhandwerkes, in dem er besonders stark ist und hier auch seine individuelle Handschrift hinterlassen.


Jens Hartmann ist stark in den Bereichen des klassischen Malerhandwerkes wie zum Beispiel Spachteln, Streichen, Lackieren und natürlich Tapezieren. Hier bei uns natürlich auch im hochwertigem Segment.


Marco Krienitz hat viel Freude an unseren neuen Kalkoberflächen, die alle Handarbeit sind und dadurch immer die persönliche Note des Mitarbeiters widerspiegeln. Keine Oberfläche ist wie die andere, je nachdem, wer diese gestaltet hat. So ist Marco in vielen der fugenlosen Bäder, die wir erstellen, involviert.


Wir hoffen, dass beide unserem Betrieb noch lange die Treue halten und wir noch viele gemeinsame Jahre haben."


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.