Digitaler Finanzbericht: Jahresabschlüsse an die Bank jetzt einfach und bequem digital übermitteln

Jedes Jahr auf’s Neue müssen Unternehmen ihre Jahresabschlussunterlagen bei der Bank einreichen. Hierbei werden Unmengen an Papier von Ihrem Schreibtisch zu unserem übergeben, aus dem wir anschließend händisch alle Daten zur weiteren Bearbeitung in unser elektronisches System übertragen. Dies ist nicht nur für Sie und uns kosten- und zeitaufwändig, sondern geht am Ende auch auf Kosten unseres Papierverbrauchs und der Umwelt.

Der „digitale Finanzbericht“ ist ein neues und bundesweit standardisiertes Verfahren zur elektronischen Übermittlung Ihrer Jahresabschlussunterlagen. Auf www.vrbdist.de/difin finden Sie alle wichtigen Informationen zum Prozess sowie die notwendigen Unterlagen für die Teilnahme. Bei Fragen stehen Ihnen die Kollegen und Kolleginnen der VR BANK gerne zur Seite.

Weiterlesen »

Published on: 7 März
Posted by: Marlene Wegmann

Tierisches Foto-Shooting im Raiffeisen-Markt
Schumacher ersteigert Fußballtrikots und unterstützt Jugendfußballabteilung des TV Dinklage