Dinklager Bürgeraktion

Dinklager Bürgeraktion bestätigt Vorstand

Datum: 28.09.2021

Die Dinklager Bürgeraktion setzt weiter auf ihre bewährte Vorstandsriege. Auf der Generalversammlung wurden laut Sitzungsprotokoll turnusgemäß der Vorsitzende Joe Behrens und Schriftführerin Elke Berding ohne Gegenstimme für zwei Jahre wiedergewählt. Die Führungscrew komplettieren der stellvertretende Vorsitzende Markus Ruhe und Kassenwartin Verena Peters.
Corona bestimmte auch natürlich die Aktivitäten der Dinklager Bürgeraktion in den vergangenen zwei Jahren. Der Zusammenschluss von Unternehmen aus Handel, Handwerk, Dienstleistungen und Gewerbe – gegründet am 16. November 1970 – wollte eigentlich vor einiger Zeit sein 50-jähriges Bestehen feiern. Diese Party fiel Pandemie-bedingt aus. Die Jubiläumsfeier soll nun im Herbst 2022 gefeiert werden. Dann soll auch eine Chronik erscheinen.
Um den ehrenamtlichen Vorstand zu entlasten, plant die Bürgeraktion einen Citymanager (in Vollzeit) einzustellen. Dafür hat die Bürgeraktion einen Antrag auf Finanzierung bei der Stadt gestellt. Das auf fünf Jahre ausgelegte Projekt wurde vom Finanzausschuss grundsätzlich positiv bewertet; die endgültige Entscheidung darüber will der Stadtrat in seiner Sitzung am Dienstag (5. Oktober) treffen.
Der Vorstand hatte einige positive Nachrichten zu verkünden: Von 135 auf 139 stieg die Zahl der Mitglieder. Die Dinklager Mark ist noch immer ein beliebtes Zahlungsmittel. Die Zugriffszahlen von Made in Dinklage, für das OM-Medien die Berichte erstellt, sind weiterhin sehr gut.
Gemischt fiel die Bilanz der Aktionen der Arbeitsgruppe Stadtmarketing aus. „Nicht so erfolgreich“ lief das Moonlight-Shopping. Die Resonanz auf die Ladenöffnungen samstags bis 18 Uhr war gemischt. Gut angenommen wurde beispielsweise wiederum die Schultütenaktion.

Geplante Veranstaltungen:

17.10.21: verkaufsoffener Sonntag (Fettmarkt).
12.11.21: Moonlight Shopping.
Advent: Weihnachtsmarkt an den Wochenenden.
6.1.22: Neujahrsempfang bei der Firma Rießelmann.
13.3.22: verkaufsoffener Sonntag (Hollandmarkt).
11. bis 16.4.22: Goldenes Ei.
5. bis 7.5.22: Seedbombs.
4.6.22: Dinkloager Dag.
3.7.22: verkaufsoffener Sonntag (Sommerkirmes)
1.9.22: Schultütenaktion.
4.9.22: verkaufsoffener Sonntag.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2021 Dinklager Bürgeraktion e.V.