Dinklager Bürgeraktion e. V.

Dinklager City Summer: Leute treffen, Bierchen trinken und den Feierabend genießen

Datum: 18.10.2022

Marlene Wegmann

Citymanager Alexander Bartz blickt erfreut auf die After-Work-Veranstaltungen zurück

„Bei schönem Wetter Leute treffen, ein paar Bierchen trinken, gute Musik dabei hören – einfach gemeinsam einen schönen Abend verbringen!“, schwärmt Alexander Bartz. Mit dem Ende des Sommers weiß er: „Der Dinklager City Summer ist genauso erfolgreich gewesen, wie ich mir gewünscht habe.“


In den vergangenen Monaten fanden in Dinklage zum ersten Mal die After-Work-Partys des „Dinklager City Summers“ statt; eine Veranstaltungsreihe, die Alexander Bartz in seinem Amt als Citymanager ins Leben gerufen hatte. Für die vier Events zwischen Juni und September wurde jedes Mal eine neue Dinklager Lokalität gewählt. „Wir wollten gerne ein wenig durch Dinklage ziehen, die unterschiedlichen Atmosphären mitnehmen“, erzählt Alexander Bartz.


Termine für 2023 stehen fest

Das Konzept kam bei den Dinklagern sehr gut an: „Die Besucherzahlen haben sich mit jedem Monat gesteigert.“ Daher soll es im nächsten Sommer auf jeden Fall eine Fortsetzung geben. „Die Termine stehen schon fest“, freut sich der Citymanager. „Wo genau wir dann den Feierabend einläuten, das wissen wir noch nicht, aber es gibt ja noch viele schöne Stellen in Dinklage.“


Auch Dinklager Geschäftsleute, die ihre Räumlichkeiten für eine After-Work-Party zur Verfügung stellen möchten, dürfen sich gerne bei Alexander Bartz melden, denn „bei der Veranstaltung im September beim Autohaus Ruhe mussten wir uns zwischendurch auch mal ein bisschen Regen gefallen lassen. Da kam die Möglichkeit, in die Ausstellungshalle auszuweichen, gerade richtig.“


Auch Dinklager Gastronomen mit Imbiss- oder Getränkewagen sind immer willkommen. „Wenn jemand gerne mitmachen möchte, immer her damit!“ Interessenten können sich direkt beim Citymanager melden unter 04443-5099649 oder per e-Mail an bartz@buergeraktion-dinklage.de.


Die Termine für den City Summer 2023 sollte man sich jetzt schon merken: Am 15. Juni, 13. Juli, 24. August und 14. September wird dann in Dinklage wieder gefeiert; mit netten Leuten, guter Musik und kühlen Getränken – in der lockeren Biergartenatmosphäre, die sonst in Dinklage oft ein wenig fehlt.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.