Dinklager Musical Festival startet am 1. August

Beim Dinklager Musical Festival kommen die Top-Stars des Musical nach Dinklage – die „Robbie Williams und Tina Turners“ der Musicalszene können im August live auf dem Schützenplatz erlebt werden. Gemeinsam mit Unterstützern der Region wird die Live-Kulturveranstaltung organisiert.

Auf der großen Showbühne gibt es an fünf Abenden  TV-bekannte Gesichter wie Lucy Diakovska von den No Angels, Mathias Schlung von „Die dreisten Drei“ oder Katharine Mehrling und Josephin Busch (Letzte Spur Berlin und Musicals weltweit).

Nach dem Kultur-Lockdown in Verbindung mit der Corona-Krise präsentiert der Dinklager Musical-Darsteller, Regisseur und Sänger Florian Hinxlage, in Kooperation mit der Theateragentur artinia, der Firma Road Sound Veranstaltungstechnik, der Firma Otto Kühling, mit freundlicher Unterstützung des Schützenvereins Dinklage und des Rheinischen Hofes und ortsansässiger Firmen und Unternehmer das 1. Dinklager Musical-Festival 2020.

Vom 1. August bis 29. August treffen an fünf Terminen im Rahmen eines Festivals erstmalig wieder Künstler und Publikum direkt aufeinander. Kein Konzert aus dem Wohnzimmer, kein Livestream aus einem leeren Konzertsaal sondern viel mehr echte Kunst und das besondere Gefühl wenn das Publikum die Künstler und das Theater endlich wieder live erleben darf. Nach vielen Jahren der Veranstaltung „Musical Stars“ auf der Freilichtbühne in Lohne und in Vechta, gab es nun die einmalige Chance, zudem mit freundlicher Genehmigung aller Ämter und Behörden, die absoluten Superstars des Musicals zu verpflichten und dieses Vorhaben werde ich, Florian Hinxlage, als Veranstalter in meiner Heimatstadt Dinklage umsetzen. Ein ausgeklügeltes Hygiene- und Sicherheitskonzept garantiert das Einhalten aller Maßnahmen zur Eindämmung des COVID-19 Virus, so ist der Einlass in fünf Farbkategorien gekennzeichnet, sodass jeder Gast mit seinem Ticket genau weiß, wo sein Einlass ist. Mit dem Einhalten des Mindestabstandes von 1,5 Metern, der durch Markierungen gekennzeichnet ist und das Tragen des Mund-Nasenschutzes beim Einlass, besteht also keinerlei Problematik und man muss überhaupt keine Angst haben. Man wird dann zum Platz geleitet und darf dort den Mundschutz abnehmen. Somit begegnet sich das Publikum niemals direkt und somit ist das Risiko einer Infektion nahezu ausgeschlossen.

Insgesamt werden 20 internationale Topstars des Musicals auf der großen, top ausgestatteten Showbühne im wundervollen Ambiente des Schützenplatzes Dinklage zu erleben sein. Begleitet werden die Künstler von der hochkarätigen Live-Band um die musikalischen Leiter Felix Lopp und Stefan Wurz.

Pro Konzertabend sind 500 Zuschauerplätze verfügbar, selbstverständlich unter den üblichen Sicherheitsstandards und Abstandsmaßnahmen und strenger Einhaltung aller Vorgaben.
Erleben Sie LIVE ON STAGE die Top-Stars des internationalen Musicals!
Präsentiert vom Gastgeber, Musical-Star und Regisseur Florian Hinxlage erleben Sie folgende Stargäste:

  • 1. August: Katharine Mehrling, Lucy Diakovska, David Jakobs
    moderiert von Andreas Bieber
  • 8. August: Zodwa Selele, Josephin Busch, Katja Berg
    moderiert von Serkan Kaya
  • 15. August: Alex Melcher, Vera Bolten, Rob Fowler
    moderiert von Mathias Schlung
  • 22. August: Mark Seibert, Miriam Neumaier, Kevin Tarte
    moderiert von Mathias Schlung
  • 29. August: Yngve Gasoy-Romdal, Maya Hakvoort, Bettina Mönch
    moderiert von Mathias Schlung

Diese absolut einmalige und höchstprominente Besetzung können Sie nun ganz exklusiv und LIVE auf dem Dinklager Musical Festival erleben.
Genießen Sie den lauen Sommerabend, Open-Air in wundervoll gestaltetem Ambiente, an schick hergerichteten Zehner-Tischen wie in einem Bankettsaal und lassen Sie sich vom Gastronomie-Personal des Rheinischen Hofes bedienen und mit kalten Getränken verwöhnen.
Eine einmalige Chance! Denn insbesondere diese künstlerische Besetzung wird durch die absolute Ausnahmesituation der Pandemie vermutlich so nicht noch einmal zu erleben sein.
Greifen Sie jetzt zu! Sein sie dabei und verpassen sie nicht diese unvergesslichen Konzertabende. Ist das nicht ein wahnsinnig tolles Zeichen? ENDLICH WIEDER VERANSTALTUNGEN!

Tickets gibt es unter www.reservix.de, Tel. 01806/700733 und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Zudem sind Karten „Dinklage exklusiv“ bei der Buchhandlung Thalia Diekmann zum Preis von 49 Euro/39 Euro (ohne Vorverkaufsgebühr – solange der Vorrat reicht) erhältlich.

Alle Infos gibt es unter www.dinklager-musical-festival.de.

Zum Foto: Einfach mal machen: Nach dieser Devise haben sich Bernd Susen (von links), Florian Hinxlage, Ludger Menke und Ludger Emken zusammengetan und stellen das Dinklager Musical Festival im August auf die Beine. Foto: Heinzel

Weiterlesen »

Published on: 29 Juli
Posted by: ovadmin

Karl Tepe GmbH wertet in drei Tagen das Bad von Familie Bösemann auf
Lust auf eine Reise in die Zukunft?