Holzbau Brockhaus GmbH

Er schätzt die große Vielfältigkeit: Viktor Esau arbeitet als Konstrukteur bei Holzbau Brockhaus

Datum: 31.03.2022

Heinrich Klöker

Neues Gesicht im Team: Viktor Esau ist seit 1. Januar 2022 als Konstrukteur bei Holzbau Brockhaus beschäftigt. Der 36-Jährige aus Petershagen ist gelernter Tischler und studierte anschließend Holztechnik. Als Konstrukteur erzeugt er mit speziell für den Holzrahmenbau erstellten Programmen virtuelle Zwillinge in 3D von Wandelementen und Gebäuden, die anschließend mit detaillierten Daten und Informationen an die Maschinen und Produktion übergeben werden. Viktor Esau, der Volleyball und Angeln zu seinen Hobbys zählt, macht es Freude, kontruktive Herausforderungen zu lösen. Zudem schätzt er die Abstimmung mit verschiedenen Gewerken und die Zusammenarbeit mit der Produktion. "Es ist schön, im Team gute Lösungen zu finden."


Von der Aufstockung eines Gebäudes bis zu Objektbauten: Viktor Esaus Aufgaben zeichnen sich durch eine große Vielfältigkeit aus. "Ich mag es sehr, individuelle Produkte wie Häuser und andere Gebäude zu erstellen." Auch in den Neubau der Produktionsstätte ist er involviert. "Ein sehr spannendes Projekt." Viktor Esau fühlt sich wohl bei Holzbau Brockhaus und freut sich auf eine möglichst langfristige Zusammenarbeit.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.