Erhöhung der Wohnungsbauprämie: Seit 2021 ist der Aufbau von Eigenkapital noch attraktiver

Durch die Erhöhung der Wohnungsbauprämie ist der Aufbau von Eigenkapital jetzt noch attraktiver, informiert die VR Bank Dinklage-Steinfeld eG
Der Staat unterstützt Bausparer bereits seit Jahrzehnten mit der Wohnungsbauprämie (WoP). Vor allem jetzt, in Zeiten niedriger Zinsen, sind die Prämien vom Staat wichtig zum Aufbau von Eigenkapital für die eigenen vier Wände.

Das hat sich geändert

Die Wohnungsbauprämie wurde von 8,8 auf 10 Prozent erhöht. Alleinstehende erhalten nun bis zu 70 Euro und Verheiratete bzw. Verpartnerte bis zu 140 Euro. Auch die Einkommensgrenzen wurden angehoben. So können noch mehr Menschen von der Prämie profitieren.

Weitere Informationen gibt es hier.

Weiterlesen »

Published on: 16 Februar
Posted by: ovadmin

Idealer Ort zum Wohlfühlen: Eine seniorengerechte Wohnung im Wohnpark "Alte Weberei"
Dinklage Alaaf - Karnevalistische Grüße vom KCD