Stadt Dinklage

Flyer zum Verkehrsentwicklungsplan liegt aus

Datum: 02.10.2021

Pressemitteilung Stadt Dinklage

Meinung der Dinklager Bürgerinnen und Bürger ist gefragt

Ende Juli hatte Dipl.-Ing. Heinz Mazur vom Büro PGT Umwelt und Verkehr aus Hannover den Verkehrsentwicklungsplan (VEP) der Stadt Dinklage der Öffentlichkeit vorgestellt. Im Rahmen dieser Vorstellung hatte Mazur auch die Herausgabe eines Flyers zur Meinungsbildung in der Dinklager Bevölkerung angekündigt.


Nun ist es soweit: der Flyer ist gedruckt und wurde bereits an zahlreichen Punkten Dinklages ausgelegt. So liegt der Flyer in zahlreichen örtlichen Geschäften im Ortskern aus. Natürlich ist der Flyer samt Fragebogen auch im Rathaus und an der Außenstelle Rombergstraße 10 erhältlich. Beigelegt ist dem Flyer ein Fragebogen, mit dem die Bürgerinnen und Bürger ihre Meinung zu dem Verkehrsentwicklungsplan kundtun können.


„Alle Bürgerinnen und Bürger Dinklages sind aufgerufen, sich durch ihre Meinungsbildung aktiv an den zu setzenden Zielen des Verkehrsentwicklungsplanes in Dinklage zu beteiligen“, sagt Bauamtsleiter Michael Busch, der das Projekt federführend im Rathaus begleitet.


Auf dem Fragebogen können Interessierte Stellung zu den verschiedenen Fragen im Rahmen des VEP nehmen. Eine hohe Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger Dinklages sei wünschenswert, um so auch die Ideen und Anregungen aus der Bevölkerung mitzunehmen, heißt es aus dem Rathaus.


Der Fragebogen kann ausgefüllt wieder direkt im Rathaus oder in der Außenstelle an der Rombergstraße 10 abgegeben werden. Wer den Bogen lieber online ausfüllen möchte, hat auch dazu unter https://www.surveymonkey.de/r/verkehrindinklage die Gelegenheit.


Weitergehende Fragen zum Verkehrsentwicklungsplan beantwortet Michael Busch. Busch ist telefonisch unter 04443/899400 oder per Mail an busch@dinklage.de zu erreichen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.