Stadt Dinklage

Fotoaktion zum Stadtjubiläum geht in die nächste Runde

Datum: 26.05.2021

Redaktion


Die von der Stadt gemeinsam mit dem Heimatverein und der Bürgeraktion durchgeführte Fotoaktion zum Jubiläum „25 Jahre Stadt Dinklage“ geht aktuell in eine weitere Runde. Zehn neue Aufnahmen mit Erläuterungen sind in Dinklager Geschäften und Institutionen verteilt worden. Dazu zählt unter anderem auch ein Foto aus dem Jahr 2001.

Anlässlich der ersten Wahl eines hauptamtlichen Bürgermeisters entstand dieses Bild nach der Wahlentscheidung im September: Heinrich Moormann setzte sich damals in der Stichwahl gegen den CDU-Kandidaten Thomas Riepenhoff durch. Es sind nun insgesamt rund 40 Aufnahmen in Schaufenstern oder Geschäftsräumen zu sehen. Neu dabei sind diesmal unter anderem das Versicherungsbüro Brockhaus an der Clemens-August-Straße, Schmunkamp Meisterfloristik an der Langenstraße und das Eiscafe Venezia Am Markt.


Text: Stadt Dinklage/Foto: Kathe



Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.