Weinhandlung Bücker

Frisch von der Weinmesse – Die neuen Spargelweine sind da!

Datum: 03.04.2015

Redaktion

Schwer „arbeiten“ mussten die Weinfachleute vom Weinhaus Bücker auf der Weinmesse ProWein in Düsseldorf. „Wir haben die neuen Jahrgänge unserer Winzer verkostet und schon mal Ausschau gehalten nach den passenden Frühlings-Spargelweinen“, berichtet Robert Bücker. Besonders gut gefallen haben ihnen auch in diesem Jahr wieder die Rieslinge aus den Steillagen des Weingutes Stoffel an der Mosel.


„Blitzsaubere Weine mit frischem Charakter, wenig Alkohol, dafür aber feine Aromen von weißem Pfirsich, Ananas, Aprikose und Wildkräutern“, schwärmt der Weinhändler. „Die spontanvergorenen Weine zeigen sich wieder mit einer spannenden Mineralität und langem Nachhall.“ Da bekommt man doch gleich Lust auf eine Weinprobe.


Text: Ischen-Lange; Bild: Weinhaus Bücker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.