Texxdealer Store Inh. Claudia Schomaker

Gelungenes Netzwerken: Malerbetrieb Tiemerding bezieht Kleidung für Mitarbeiter komplett vom Texxdealer

Datum: 18.12.2017

Redaktion

Als Unternehmen andere Firmen vor Ort kennenlernen, persönliche Kontakte knüpfen und erfahren, welche Produkte und Leistungen sie anbieten, damit letztlich neue Geschäftsbeziehungen entstehen: Auch um dieses Netzwerken der Dinklager Firmen untereinander zu fördern,  wurde vor drei Jahren  das erfolgreiche Internetportal “Made in Dinklage” ins Leben gerufen. Ein Beispiel für gelungenes Netzwerken von Teilnehmern von "Made in Dinklage" untereinander ist die Zusammenarbeit des Malerbetriebs Tiemerdings mit dem Texxdealer.


Seit es "Made in Dinklage" gibt, bezieht der Malerbetrieb Tiemerding die komplette Arbeitskleidung für die Mitarbeiter vom Texxdealer. So wurden in den vergangenen zwei Jahren sämtliche Mitarbeiter des Betriebs mit neuen T-Shirts, Sweat-Shirts und Jacken ausgestattet. Die Kleidungsstücke werden jeweils beim Texxdealer bestellt und von Texxdealer-Inhaberin Claudia Schomaker und ihrem Team nach Wunsch mit dem Tiemerding-Firmenlogo bestickt und bedruckt.


 Margitta Tiemerding ist von der Zusammenarbeit sehr angetan: “Die Qualität der hochwertigen Produkte passt absolut, wir sind sehr zufrieden.” Zudem nennt Margitta Tiemerding weitere Vorteile von Kooperationen von Dinklagern untereinander: “Die Wege sind kurz, ich habe direkte Ansprechpartner vor Ort und der Service ist gut.”


Margitta Tiemerding ist auch Mitglied im Arbeitskreis “Made in Dinklage” und sagt: “Made in Dinklage ist nicht nur etwas für den Endverbraucher. Auch das Netzwerken der Teilnehmer untereinander ist ein ganz wichtiger Faktor. Zum Teil klappt das schon ganz gut, aber nach Ansicht des Arbeitskreises kann der Netzwerk-Gedanke insgesamt noch deutlich stärker gelebt werden.” Sie hofft, dass das erfolgreiche Beispiel Schule macht und noch viele weitere Geschäftsbeziehungen von Dinklager Firmen untereinander entstehen. Denn: “Alle Beteiligten profitieren erheblich von solchen Kooperationen, das sind absolute Win-Win-Situationen”.


Text: Heinrich Klöker


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.