Autohaus Ruhe GmbH

Gottes Segen für allzeit gute Fahrt

Datum: 03.05.2023

Marlene Wegmann

Autohaus Ruhe übergibt neuen VW Touran an Schwestern der Abtei Burg Dinklage

Die Dinklager Klosterschwestern durften sich aktuell über einen nagelneuen Volkswagen Touran freuen. Am 14. April überreichten Markus Ruhe, Inhaber der Autohaus Ruhe GmbH, und seine Mitarbeiter den geräumigen Minivan an die Benediktinerinnen der Burg Dinklage.


Ursprünglich war der VW Touran als neuer Dienstwagen für den jüngst verstorbenen Pfarrer Johannes Kabon gedacht gewesen. Allerdings erlag der humorvolle, beliebte Pastor im Dezember 2022 im Alter von 54 Jahren einem Herzinfarkt.


Nun werden in Zukunft die Klosterschwestern Gebrauch von dem Wagen machen. „Der VW Touran ist praktisch, sehr geräumig und komfortabel“, so Waldemar Schneider, Mitarbeiter im Verkaufsteam. „Unseren Schwestern wird das Fahrzeug sicherlich eine große Hilfe bei der Bewältigung ihrer Aufgaben sein.“


Die Dinklager Benediktinerinnen nahmen den Wagen mit großer Freude entgegen und haben diesen sogleich gesegnet. Der neue VW soll ab sofort das alte, bereits in die Jahre gekommene Modell ablösen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.