Bornhorst Innenarchitektur 360°

Individuelle Planung für ältere Menschen

Datum: 01.04.2022

Heinrich Klöker

In einem angenehmen Ambiente fühlen wir Menschen uns wohl – und das gilt ganz besonders für Bewohner und das Personal in Pflegeeinrichtungen. Daher entwickelte das Planungsbüro Bornhorst Innenarchitektur  vom Empfang, über Speise- und Gemeinschaftsräume bis hin zu den Bewohnerzimmern mit Badeinrichtung ein passendes Innenraum-Konzept für das Haus St. Bonifatius in Bakum. Durch intensive Gespräche mit Bauherrn und den Mitarbeitern der Hedwig-Stiftung weiß Agnes Bornhorst, worauf es in der professionellen Pflege ankommt. Jede Einrichtung hat individuelle Grundrisse und einen eigenen Charakter. "Für uns war es wichtig, die Räume wohnlich und funktional einzurichten. Hier kommt mir meine Erfahrung aus der privaten Wohneinrichtung zugute. Das Haus St. Bonifatius ist ein besonders charmantes Projekt, denn die Zusammenarbeit mit Herrn Meistermann war sehr ideenreich und manchmal sogar begleitet auf einem Klavier. In dieser netten Atmosphäre konzipierten wir einen wohnlichen Ort mit praktischen Detaillösungen und höchster Planungsqualität. Ich bedanke mich sehr für die angenehme Zusammenarbeit."


Wollen Sie sich das Konzept persönlich anschauen? Am Sonntag (3. April) von 11 bis 17 Uhr veranstaltet die St. Hedwig Stiftung unter den aktuell geltenden Corona-Regeln einen Tag der offenen Tür.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.