Kfz-Meisterbetrieb Dierken Inhaber Drait GmbH

Jetzt das Fahrzeug winterfest machen

Datum: 07.10.2015

Redaktion

Die milden Herbsttage können darüber hinwegtäuschen, doch der Winter rückt näher. Schon jetzt wird es morgens später hell, Frühnebel behindert beim Autofahren die Sicht. Wer auch in der dunklen Jahreszeit den Durchblick behalten möchte, sollte bei Autocheck Dierken einen kostenlosen Lichttest machen lassen. Und wer schon einmal dort ist, kann sein Fahrzeug gleich winterfest machen lassen: Winterreifen aufziehen, Frostschutz checken, Batterie überprüfen – damit das Auto gut durch den Winter kommt, ist jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Werkstattbesuch. „Von O bis O lautet ja die Faustregel“, erklärt Kfz-Meister Heinrich Dierken, „von Oktober bis Ostern sollte man mit Winterreifen fahren, weil Sommerreifen bei Temperaturen unter 7 Grad Celsius zu stark an Haftung verlieren.“

Foto/Text: Ischen-Lange


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.