+ Abonnieren

Julia Fangmann und Jana Garvels von der Kanzlei Stefan Tepe absolvieren Schulung in Hamburg

Die Steuerfachangestellten Julia Fangmann (rechts) und Jana Garvels aus dem Team des Wirtschaftsprüfers und Steuerberaters Stefan Tepe besuchten nun für insgesamt sieben Tage eine Schulung des renommierten Lehrgangswerks Haas in Hamburg. Dem Präsenzseminar zur Fortbildung für Steuerfachleute ging zusätzlich eine umfassende Online-Schulung voraus.

„Wir haben erneut die Verknüpfung der täglichen praktischen Arbeit mit den Gesetzesgrundlagen vermittelt bekommen“, berichtet Julia Fangmann. Da die Arbeit mit Gesetzestexten im Arbeitsalltag mitunter zu kurz kommt, eignete sich das Seminar hervorragend, um auch in diesem Bereich immer auf dem neuesten Stand zu sein.

„Die Teilnahme hat sich sehr gelohnt“, freut sich Julia Fangmann. Insgesamt 20 Teilnehmer aus dem gesamten norddeutschen Raum waren im Intercity Hotel am Hauptbahnhof der Hansestadt dabei. „Wir hatten richtig gute Dozenten und das Umfeld passte. Unsere Gruppe war überschaubar, so dass wir intensiv arbeiten konnten“, erklärt Jana Garvels. Und nach Seminarschluss blieb noch Zeit für Sightseeing in der Metropole.

„Wir legen stets großen Wert auf die Weiterbildung unserer Mitarbeiter und bieten entsprechende Perspektiven“, schildert Stefan Tepe und ergänzt: „Das ist in unserer Branche und im Hinblick auf unseren umfassenden Beratungsansatz unerlässlich.“

„Für uns war das Seminar ein Gewinn. Wir konnten das neu erworbene Wissen bereits mehrfach in der Praxis anwenden“, erklären Julia Fangmann und Jana Garvels unisono. Text/Foto: Heinrich Klöker

Weiterlesen »

Published on: 21 Mai
Posted by: ovadmin

Liedernachmittag des Männergesangvereins Bürgerliedertafel Dinklage kommt sehr gut an
An der frischen Luft mit netten Kollegen arbeiten: Dachdeckerei Vagelpohl sucht Gesellen und Bauhelfer