Katja Schwerter ist neu bei Holzbau Brockhaus

Holzbau Brockhaus freut sich über Verstärkung: Katja Schwerter ist seit 1. Februar neu im Team und in der Buchhaltung tätig. Die 41-Jährige aus Dinklage ist gelernte Einzelhandelskauffrau, wechselte aber bereits vor 13 Jahren ins Büro und absolvierte zwischenzeitlich eine Weiterbildung zur Finanzbuchhalterin.

Bei Holzbau Brockhaus soll sie nun vorrangig die Buchhaltung von Projektbau Brockhaus übernehmen und wird aktuell von ihrer Kollegin Elisabeth Gelhaus eingearbeitet. „Wir wollten nach dem Wechsel von Joyce Broich auf den Bau zweigleisig in der Buchhaltung fahren. Die beiden vertreten sich auch im Urlaubsfall“, erklärt Geschäftsführer Andre Brockhaus. „Ich bin ein Zahlenmensch. Der Umgang mit Zahlen macht mir große Freude“, berichtet Katja Schwerter und ergänzt: „Ich bin jetzt in einer neuen Branche, habe mit neuen Programmen zu tun und muss alles neu lernen. Aber das wollte ich so und es macht Spaß und klappt gut.“

„Die ERP-Software ist für alle Mitarbeiter noch relativ neu, so dass Katja diesbezüglich keine großen Rückstände hat“, sagt Andre Brockhaus.

Katja Schwerter hat einen Arbeitsweg von nur 800 Metern, den sie zu Fuß oder mit dem Fahrrad absolviert. „Das ist sehr praktisch.“ In ihrer Freizeit kümmert sich die gebürtige Brockdorferin gerne um ihre beiden Hunde, fährt Motorrad und campt regelmäßig mit der Familie.

„Ich bin froh, dass Katja bei uns ist. Menschlich passt es gut und auch fachlich bin ich sehr mit ihr zufrieden. Sie macht schnelle Fortschritte und passt richtig gut in unser Team“, schildert Andre Brockhaus.

Und auch Katja Schwerter fühlt sich wohl bei ihrem neuen Arbeitgeber: „Ich wurde toll aufgenommen und bin mit Tätigkeiten betraut, die mir viel Spaß bereiten.“

Auf diese Weise freuen sich alle Beteiligten sehr auf die weitere Zusammenarbeit. Text/Foto: Heinrich Klöker

Weiterlesen »

Published on: 28 Februar
Posted by: ovadmin

Frühlingserwachen beim Malerbetrieb Tiemerding
Salon Behrens zaubert schöne Kinderfrisuren für die Erstkommunion