Leuchtschriftzug für den Guinness-Rekord!

Düsseldorf hat das größte Oberhemd der Welt, Portugal das längste Brot – und in unserem Nachbarkreis Diepholz steht seit einem Jahr die längste Badewanne der Welt.

„Das Unternehmen Koop-Brinkmann in Drebber hat den Eintrag in das Guinness-Buch der Rekorde geschafft“, erklärt datomedia Geschäftsführerin Daniela Behrend-Ünal. „Wir durften dazu jetzt eine Leuchtbuchstabenanlage erstellen und montieren.“

Mit 19,49 Metern war den Mitarbeitern von Koop-Brinkmann der Rekord für die längste Badewanne der Welt sicher. Über 2000 Arbeitsstunden hatten sie bereits im Vorfeld in den kolossalen Einrichtungsgegenstand investiert. Am Tag der offenen Tür des Unternehmens wurden dann die emaillierten Einzelteile live vor den Augen der Zuschauer zusammengestellt und über mehrere Stunden bis in den Nachmittag sorgfältig zusammengeschweißt. Nachdem alles gesäubert und jede einzelne Naht auf Dichtigkeit geprüft war, ist die Ortsfeuerwehr Drebber direkt mit ihrem Tanklöschfahrzeug angerückt, um die fast 20 Meter lange Badewanne mit Wasser zu füllen. Seitdem nimmt die Wanne auf dem Firmengelände einen Ehrenplatz ein.

Die Leuchtbuchstabenanlage von datomedia setzt den Guinness-Rekord jetzt richtig in Szene. „Hier steht die längste Badewanne der Welt!“, verkündet der Schriftzug in leuchtend-orangen Profil-Buchstaben. Wasser- und witterungsfest ist das Ganze natürlich sowieso – damit die Badewanne auch im Dunkeln noch lange gefunden wird. Text: Marlene Wegmann, Bilder: Marlene Wegmann (1), datomedia (2)

Weiterlesen »

Published on: 25 August
Posted by: Marlene Wegmann

Herbstliche Deko für Haus und Garten
Es summt und brummt in Dinklage!