Neue Corona-Maßnahmen: Montag und Dienstag verlängerte Öffnungszeiten in vielen Dinklager Geschäften

Kurz vor den Feiertagen sind die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus noch einmal verschärft worden. Das trifft vor allem den Einzelhandel und das Dienstleistungsgewerbe hart. Aber auch viele Verbraucher, die den Geschenkekauf noch nicht abgeschlossen haben, geraten dadurch in größeren Zeitdruck.

Wir haben hier alle neuen Maßnahmen, die vom 16. Dezember bis vorerst 10. Januar gelten, für euch zusammengefasst.

In der Praxis heißt das in Dinklage:
Viele Einzelhändler werden Montag und Dienstag (am 14. und 15. Dezember) mit verlängerten Öffnungszeiten für euch da sein; und zwar durchgehend von 9.00 Uhr bis 20 Uhr. Eine aktuelle Liste mit allen teilnehmenden Geschäften findet ihr hier.

Aber auch nach dem Lockdown am Mittwoch erfüllen viele Unternehmen eure Wünsche weiterhin so gut wie möglich. Genauere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Text: Marlene Wegmann, Bild: J Garget auf Pixabay

Bereitgestellt durch Verena Peters

Weiterlesen »

Published on: 14 Dezember 2020
Posted by: Marlene Wegmann

Leder Ahrling bringt die Augen Ihrer Liebsten zum Leuchten
„Little Bird“: Anmeldung zur Kinderbetreuung nun online - Stadt Dinklage stellt Verfahren auf Online-Anmeldung um