Neuer Partner: Christopher Wehming ist jetzt Teil der Geschäftsleitung der Kanzlei Bode & Partner

Die Steuerberatungs-, Rechtsanwalts- und Wirtschaftsprüfungskanzlei Bode & Partner mbB am Rathausplatz in Dinklage freut sich über die Erweiterung ihrer Partnerschaftsgesellschaft: Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Christopher Wehming ist ab dem 1. Januar 2021 Teil der sechsköpfigen Geschäftsleitung, jetzt bestehend aus Werner Bode, Ruth Honkomp, Ludger Rohe, Jutta Recker-Meyer, Christian Bode und dem neuen Partner. Christopher Wehming hat zuvor einige Jahre als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in einer mittelständischen Kanzlei in Münster gearbeitet.

„Junge, frische Kräfte tun uns gut. Wir können so die Kontinuität wahren. Zudem ist Christopher Wehming als Wirtschaftsprüfer und Steuerberater eine super Ergänzung und passt fachlich und charakterlich hervorragend in unser Team“, beschreibt Ruth Honkomp. Das Unternehmen ist so in der Lage, die fachliche Expertise dauerhaft zu sichern und das Leistungsspektrum weiter auszubauen. „Für mich ist es ein enormer Vertrauensbeweis, dass ich schon nach einem Jahr in der Kanzlei Partner werde. Ein großer Schritt, über den ich mich sehr freue“, erklärt Christopher Wehming.

Zudem haben Christian Bode und Christopher Wehming eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die Bode & Wehming PartG mbB WPG, gegründet, die nun ihre Arbeit aufnimmt. Schwerpunkt der neuen Gesellschaft ist die Prüfung von Jahresabschlüssen. Ab einer bestimmten Größenklasse (abhängig von Bilanzsumme, Umsatzerlöse sowie Anzahl der Arbeitnehmer) sind Unternehmen verpflichtet, ihre Jahresabschlüsse von einem Wirtschaftsprüfer prüfen zu lassen. Um diese Prüfungen vornehmen zu können, ist als Qualifikation ein Examen als Wirtschaftsprüfer notwendig. Christian Bode und Christopher Wehming, die beiden Wirtschaftsprüfer der Kanzlei Bode & Partner, haben die neue Gesellschaft gegründet, um diese Leistungen jetzt anbieten zu können. „Dadurch sind wir in der Lage, das Portfolio von Bode & Partner weiter zu ergänzen und abzurunden“, freuen sich die beiden und schauen voller Zuversicht auf die Zusammenarbeit.

Das Foto zeigt die Geschäftsleitung: (von links) Ruth Honkomp, Werner Bode, Christopher Wehming, Ludger Rohe, Jutta Recker-Meyer und Christian Bode. Text: Heinrich Klöker

Weiterlesen »

Published on: 20 Januar
Posted by: ovadmin

Besuch Frank Bittners am Bienenfeld in Dinklage-Höne
Vorbereitungen für die Umweltwoche 2021 laufen an / Erstmals Vergabe von Umweltpreisen