Neues Prämiensystem belohnt Mitarbeiter des Kfz-Meisterbetriebes Dierken Inhaber Drait GmbH

Das Credo von Geschäftsführer Johann Drait vom Kfz-Betrieb Dierken lautet stets: „Mitarbeiter sind unser größtes Kapital und darum wollen wir etwas zurückgeben!“

Daher erarbeitet das Unternehmen zusammen mit der Marketingagentur m³ aktuell ein Prämiensystem, das gute Leistungen der Mitarbeiter belohnen soll. Dabei wird aber nicht einfach über ihre Köpfe hinweg entschieden, sondern die Mitarbeiter werden mit ins Boot geholt. Sie haben herausgearbeitet, für welche Leistungen es Belohnungen geben soll, welche Leistungen selbstverständlich sind und für welche es Punktabzug gibt.

Dabei wurden nun bei einem fünfstündigen Seminar für jeden Mitarbeiter seine persönlichen Belohnungs-Ziele definiert und geklärt, was er bereit ist dafür zu tun. Zur gegenseitigen Unterstützung wurden vier Teams gegründet, die zusammen jeweils noch ein Belohnungsziel definiert haben und sich somit gegenseitig motivieren.

Damit gute Leistungen auch direkt einmal belohnt werden und den Worten Taten folgen, hat die Gruppe hinterher abgestimmt, wer am besten mitgemacht hat und der Gewinner, Maximilian Varnhorst, hat eine Amazon Alexa gewonnen.

Die Mitarbeiter waren im Anschluss sehr motiviert und nun wird das ausgearbeitete System in die Praxis umgesetzt. Text: Heinrich Klöker/Fotos: Drait

 

Weiterlesen »

Published on: 13 März
Posted by: ovadmin

Triomotion begeistert Publikum bei Konzert in Dinklage
Christian Bode öffentlich als Wirtschaftsprüfer bestellt