+ Abonnieren

Pilotstudie zum Thema Blutdruck

Das Kompetenzzentrum für Rücken und Gelenke sucht Patienten für eine kostenlose Pilotstudie zum Thema „Blutdruckregulation durch die Anwendung der osteopathischen Behandlung“. Teammitglied Alexander Dermer studiert Osteopathie in Bremen und benötigt Daten für seine Bachelorarbeit. Er möchte mit osteopathische Techniken das neurologische, das organische und das Herzkreislaufsystem behandeln, um so den Blutdruck zu senken.

Dazu sucht er Patienten im Alter zwischen 20 und 55 Jahren mit einem Blutdruck zwischen 140/90 bis 160/100 mmHg, die sich einmal wöchentlich osteopathisch von ihm behandeln lassen.

Ziel der sechswöchigen Behandlung ist eine nachhaltige Senkung des Blutdrucks. Kosten entstehen für den Patienten nicht. Teilnehmende Probanden können in einem Jahr vielleicht sogar an der weiterführenden Masterarbeit von Alexander Dermer teilnehmen.

Anmeldungen sind unter Telefon 04443/506150 oder direkt im Kompetenzzentrum möglich.

Text/Foto: Michael Hahn

Weiterlesen »

Published on: 20 Februar 2015
Posted by: ovadmin

Benno Fangmann ist neuer Sprecher
Theaterschminke und Perücken