Hausgeräte Bahlmann

Alles für den Haushalt

In den Geschäftsräumen in der Burgstraße 32 bieten die Inhaber Jürgen und Jörg Bahlmann große und kleine Haushaltsgeräte der sogenannten weißen Ware an. Dazu zählen nicht nur größere Geräte wie z. B. Waschmaschinen, Trockner, E-Herde, Spülmaschinen, Kühlschränke, etc. Auch hochwertige Kaffeevollautomaten, Staubsauer, Mixer und viele andere nützliche Haushaltshelfer für Küche, Bad, etc. sowie passendes Zubehör zählen zum Sortiment.

 

Hausgeräte Bahlmann ist ein Familienunternehmen mit langjähriger Erfahrung. Wer hier einkauft, bekommt eine Komplettversorgung: Neben der fachmännischen Beratung gehören die Lieferung und die Installation zum Service selbstverständlich dazu. Geräte werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden fachgerecht installiert. Zudem gibt es einen hauseigenen Kundendienst für Klein- und Großgeräte nahezu aller Fabrikate.

 

SERVICE wird bei Hausgeräte Bahlmann großgeschrieben!

Öffnungszeiten

Mo. – Fr.: 9 - 12.30 Uhr und 14 bis 18 Uhr
Sa.: 9 - 13 Uhr

Anschrift

Hausgeräte Bahlmann

Burgstraße 32

49413 Dinklage

04443-506970

04443-506971

info@bahlmann-dinklage.de

Alle News zu Hausgeräte Bahlmann



Fortschritte am neuen Standort von Hausgeräte Bahlmann sorgen für Freude

08.10.2023

Fortschritte am neuen Standort von Hausgeräte Bahlmann sorgen für Freude

Die Arbeiten an der Burgstraße 28 schreiten voran, der neue Standort von Hausgeräte Bahlmann nimmt immer mehr Konturen an. Das freut Jörg Bahlmann, Geschäftsführer von Hausgeräte Bahlmann. "Die Rohbauarbeiten der Maurer sind beendet", erklärt er. Derzeit sind die Zimmerer und Dachdecker auf dem Bau beschäftigt. "Das läuft Hand in Hand", sagt Jörg Bahlmann. Im Zuge dieser Arbeiten werden auch die Module der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach befestigt. Die Fenster sind bestellt und werden voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November eingesetzt. Sind die Fenster drin, wird der Klinker verfugt. "Anschließend kann das Gerüst abgebaut werden", erklärt Jörg Bahlmann. Dann geht es weiter mit dem Einbau der Heizung, der Installation der Elektrik, Putz und Estrich sowie den weiteren Baumaßnahmen. Der Umzug ins neue Domizil ist für das 1. Quartal 2024 geplant und soll voraussichtlich im Februar erfolgen. An der Burgstraße 28 errichten Jörg Bahlmann und seine Schwester Elke-Meinert Bahlmann, Inhaberin von mb architektur, gemeinsam das neue Gebäude. Auf dem knapp 400 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein zweigeschossiges Gebäude mit Spitzdach, es wird ein kombiniertes Geschäfts- und Wohngebäude. Im Obergeschoss entstehen 2 Maisonettewohnungen, die je etwa 80 Quadratmeter groß sind und vermietet werden. Im Erdgeschoss befinden sich Ausstellung mit Verkauf, Lager und Werkstatt von Hausgeräte Bahlmann. Der Neubau wird 36 Meter lang sein. Zur Straßenseite hin werden sich Schaufenster befinden. Auch der Energieeffizienz kommt eine große Bedeutung zu. Auf dem Dach wird eine Photovoltaikanlage installiert, zudem ist die Integration einer Wärmepumpe vorgesehen. "Wir wollen möglichst viel von der Energie, die wir verbrauchen, selbst erzeugen", unterstreicht Jörg Bahlmann. Auch eine intelligente Lichtanlage wird Teil des Neubaus sein. Die Vorfreude auf den neuen Standort ist schon sehr deutlich zu spüren: "Wir haben in dem modernen und repräsentativen Gebäude viel bessere Möglichkeiten, unsere Waren zu präsentieren und freuen uns sehr, unsere Kunden bald dort begrüßen zu können."

Gefrieren made in Germany - neuer Gefrierschrank von Liebherr neu bei Hausgeräte Bahlmann

16.06.2023

Gefrieren made in Germany - neuer Gefrierschrank von Liebherr neu bei Hausgeräte Bahlmann

Gefrieren made in Germany: Der neue Gefrierschrank FNb 4655 von Liebherr ist nun bei Hausgeräte Bahlmann eingetroffen. Der Gefrierschrank weist die Energieeffizienzklasse B auf, bei 200 Litern Inhalt beträgt der Verbrauch 113 Kilowattstunden. Das neue Gerät wartet mit einer attraktiven Ausstattung auf. Denn wenn Sie Ihr Gefrierfach öffnen, möchten Sie gefrorene Lebensmittel sehen - aber sicher kein Eis und keinen Reif. NoFrost schützt den Gefrierraum vor unerwünschter Vereisung, die viel Energie verbraucht und mitunter teuer ist. NoFrost bedeutet: Nie mehr das Gefrierfach mühsam und zeitintensiv abtauen, mehr Zeit für andere Dinge haben - und Geld sparen. Ihr Liebherr gehorcht Ihnen auf Fingerzeig: Dank Touch & Swipe-Display bedienen Sie Ihren Kühlschrank intuitiv und kinderleicht. Einfach, klassisch, hochwertig: Mit seiner glänzend weiß lackierten Oberfläche passt der Liebherr besonders gut in ein klares Ambiente - und bleibt über Trends und Moden hinweg zeitlos, schön und funktionell. Die weiße Oberfläche ist robust und leicht zu reinigen. Ob am Sommertag oder zur Party: Dank EasyTwist-Ice bereiten Sie einfach und schnell einen Vorrat an Eiswürfeln - ganz ohne Festwasseranschluss. Zuverlässigkeit und Qualität bis ins kleinste Detail haben bei Liebherr höchste Priorität. Denn je länger ein Liebherr-Gerät effizient arbeitet, umso besser werden alle für die Produktion eingesetzten Ressourcen genutzt. Deshalb werden alle Komponenten ganz genau unter die Lupe genommen und auf eine Nutzung von mehr als 15 Jahre getestet. Durch die Fertigung der Einbaugeräte sowie fast aller Stand-Gefrierschränke im oberschwäbischen Ochsenhausen, sind neben kurzen Wegen auch eine energie- und ressourceneffiziente Herstellung garantiert. Die EcoVadis Gold Zertifizierung unterstreicht dies. Denn Liebherr ist aktuell der einzige Hersteller von Kühl-Gefriergeräten mit Goldstatus in diesem Bereich. Liebherr erreicht durch den Einsatz von hochwertigen Vakuum-Isolations-Paneelen mit Kieselsäure nicht nur Bestwerte, sondern schafft es auch, dass der Energieverbrauch auch nach Jahren der Nutzung gering bleibt. "Das ist wirklich ein besonderes Gerät. Lassen Sie sich überzeugen. Wir beraten Sie gerne", lädt Jörg Bahlmann ein.  

Neuer Standort von Hausgeräte Bahlmann nimmt immer mehr Formen an

13.06.2023

Neuer Standort von Hausgeräte Bahlmann nimmt immer mehr Formen an

Das neue Gebäude nimmt immer mehr Formen an, die Fortschritte sind deutlich zu sehen. "Die Rohbauarbeiten schreiten zügig voran", sagt Jörg Bahlmann freudig mit Blick auf die Baustelle an der Burgstraße 28. Denn hier errichten Jörg Bahlmann, Inhaber von Hausgeräte Bahlmann, und seine Schwester Elke-Meinert Bahlmann, Inhaberin von mb architektur, gemeinsam ein neues Gebäude. Auf dem knapp 400 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein zweigeschossiges Gebäude mit Spitzdach, es wird ein kombiniertes Geschäfts- und Wohngebäude. Im Obergeschoss entstehen 2 Maisonettewohnungen, die je etwa 80 Quadratmeter groß sind und vermietet werden. Im Erdgeschoss befinden sich Ausstellung mit Verkauf, Lager und Werkstatt von Hausgeräte Bahlmann. Der Neubau wird 36 Meter lang sein und komplett verklinkert. Zur Straßenseite hin werden sich Schaufenster befinden. Auch der Energieeffizienz kommt eine große Bedeutung zu. Auf dem Dach wird eine Photovoltaikanlage installiert, zudem ist die Integration einer Wärmepumpe vorgesehen. "Wir wollen möglichst viel von der Energie, die wir verbrauchen, selbst erzeugen", unterstreicht Jörg Bahlmann. Auch eine intelligente Lichtanlage wird Teil des Neubaus sein. "Der 1. Teil des Dachstuhls wurde bereits aufgebracht. Zudem wird der Klinker derzeit bis zum 1. Obergeschoss gemauert", erklärt Jörg Bahlmann. Er ergänzt: "Ferner wird in Kürze das Gerüst aufgebaut, damit die Wohnungen im 1. Obergeschoss gemauert werden können."Die Vorfreude auf die weiteren Fortschritte und den Umzug in das neue Domizil in unmittelbarer Nachbarschaft sind bei allen Beteiligten deutlich spürbar.

Aus Burgstraße 32 wird Burgstraße 28: Hausgeräte Bahlmann bald an neuem Standort

03.04.2023

Aus Burgstraße 32 wird Burgstraße 28: Hausgeräte Bahlmann bald an neuem Standort

Schon seit vielen Jahren ist das Dinklager Traditionsunternehmen Hausgeräte Bahlmann an der Burgstraße 32 zu finden. Doch bereits in einigen Monaten wird der Firmensitz auf dem unmittelbaren Nachbargrundstück an der Burgstraße 28 sein. Denn hier errichten Jörg Bahlmann, Inhaber von Hausgeräte Bahlmann, und seine Schwester Elke-Meinert Bahlmann, Geschäftsführerin von mb architektur, gemeinsam ein neues Gebäude, nachdem sie 2015 das entsprechende Grundstück erwarben. Im Januar begannen nun die Bauarbeiten. Derzeit laufen die Rohbauarbeiten im Erdgeschoss, bald wird die Decke gegossen. Auf dem knapp 400 Quadratmeter großen Grundstück entsteht ein zweigeschossiges Gebäude mit Spitzdach, es wird ein kombiniertes Geschäfts- und Wohngebäude. Im Obergeschoss entstehen 2 Maisonettewohnungen, die je etwa 80 Quadratmeter groß sind und vermietet werden. Im Erdgeschoss befinden sich Ausstellung mit Verkauf, Lager und Werkstatt von Hausgeräte Bahlmann. "Die Größe der Ausstellung wird ähnlich sein wie zuletzt, allerdings haben wir in dem modernen und repräsentativen Gebäude viel bessere Möglichkeiten, unsere Waren zu präsentieren und werden daher die Ausstellung auf den neuesten Stand bringen", freut sich Jörg Bahlmann schon auf das neue Domizil. Er ergänzt: "An unserem derzeitigen Standort sind wir Mieter und der Inhaber plant ein neues Wohngebäude auf dem Grundstück. Und wir freuen uns, bald etwas eigenes zu haben." Das neue Gebäude ohne Dachüberstände wird sich gut in die Umgebung einfügen. "Das Grundstück ist sehr schmal", sagt Jörg Bahlmann und deutet an, dass bei der Planung die eine oder andere Herausforderung gemeistert werden musste. Diese wurden aber von mb architektur gemeistert. Der Neubau wird 36 Meter lang sein und komplett verklinkert. Zur Straßenseite hin werden sich Schaufenster befinden. Auch der Energieeffizienz kommt eine große Bedeutung zu. Auf dem Dach wird eine Photovoltaikanlage installiert, zudem ist die Integration einer Wärmepumpe vorgesehen. "Wir wollen möglichst viel von der Energie, die wir verbrauchen, selbst erzeugen", unterstreicht Jörg Bahlmann. Auch eine intelligente Lichtanlage wird Teil des Neubaus sein. Fertigstellung des Neubaus und Umzug von Hausgeräte Bahlmann sollen Ende des Jahres sein. "Wir hoffen, dass weiterhin alles so klappt, der Bau schnelle Fortschritte macht und freuen uns, die Kunden bald im neuen Gebäude begrüßen zu können."

Jetzt neu bei Hausgeräte Bahlmann: Die neue Backofen-Einstiegsklasse von Miele

27.02.2023

Jetzt neu bei Hausgeräte Bahlmann: Die neue Backofen-Einstiegsklasse von Miele

Mehr Eleganz, mehr Komfort und mehr Leistung fürs Geld – mit den neuen Einstiegsbacköfen der Baureihe H 2000 wertet Miele die erfolgreiche Einstiegsklasse seiner Backöfen weiter auf. Auffälligste Veränderungen sind der hohe Anteil an obsidianschwarzem Glas und das Klartextdisplay. Hinzu kommen erstmals auch 15 Automatikprogramme für besonders einfache Zubereitung beliebter Klassiker. Produziert werden diese Geräte im Miele-Werk Oelde und getestet auf 20 Jahre Lebensdauer - und sie sind ab sofort auch bei Hausgeräte Bahlmann in Dinklage zu haben. Bereits auf den ersten Blick unterscheiden sich die neuen Einstiegsbacköfen von ihren Vorgängern: Ihr puristisches Design ist geprägt von einer obsidianschwarzen Glasfront. Weitere Akzente setzt die Kombination aus einem eleganten Griff, der vor dem Gerät zu schweben scheint, und einem schmalen Profil an der Türunterkante - beides aus gebürstetem Aluminium im Edelstahl-Look. Mit ihrer reduzierten Eleganz fügen sich die neuen Backöfen auch und gerade in moderne offene Wohnkonzepte hervorragend ein. Erstmals kommt in dieser Baureihe die Bedienung EasyControl Plus zum Einsatz. Zwei neu gestaltete extra flache Drehwahlschalter mit Aluminiumring, ein Klartextdisplay und zusätzliche Sensortasten unterhalb des Displays machen Navigation und Programmwahl intuitiver und komfortabler. Der 76 Liter große Garraum kann auf fünf Einschubebenenbestückt werden und ist wie bei allen Miele-Modellen mit der patentierten PerfectClean-Veredelung versehen, die sich durch herausragende Antihaft-Eigenschaften auszeichnet. Garraum und Bleche lassen sich entsprechend leicht mit Wasser, Spülmittel und einem weichen Schwamm reinigen. Alternativ stehen Modelle mit der Selbstreinigungsfunktion Pyrolyse zur Auswahl. Hier werden Fettspritzer und Anschmutzungen im Garraum bei sehr hohen Temperaturen zu Asche verbrannt, die dann nur noch mit einem Tuch ausgewischt wird. Dank der 15 Automatikprogramme gelingen Speisen wie Rinderfilet, Lachs, Kartoffelgratin oder Apfelkuchen auf den Punkt. Manuelles Eingeben von Betriebsart, Temperatur oder Garzeitdauer entfällt. "Selbstverständlich verfügen die Backöfen über alle klassischen Beheizungsarten wie Heißluft plus, Ober-/Unterhitze oder Grill", sagt Jörg Bahlmann. Hinzu kommen Programme für besondere Anforderungen wie das „Intensivbacken“, das für knusprige Böden und saftige Beläge bei Pizza, Quiche oder Obstkuchen sorgt.Alle Modelle sind vernetzungsfähig und können per WLAN mit der Miele App verbunden werden. So lassen sich Betriebsart, Temperatur und Restlaufzeit jederzeit mobil kontrollieren. Bei Bedarf können Temperatur und Restlaufzeit entsprechend angepasstwerden. Und mit der Funktion RemoteUpdate können verfügbare Softwareaktualisierungen auf Kundenwunsch einfach online übertragen und installiert werden, so dass der Backofen immer auf dem aktuellen Stand bleibt. Die neuen Einstiegsbacköfen haben die Energieeffizienzklasse A+.Jörg Bahlmann und sein Team sind sehr angetan von den Einstiegsbacköfen und beraten gerne zu den hochwertigen Produkten.

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.