+ Abonnieren

Rainer Deters ist neuer Verkäufer bei Bokern-Kersting

Die Bokern-Kersting GmbH freut sich über Verstärkung: Seit Anfang April ist Rainer Deters (rechts) als Verkäufer für Land- und Baumaschinen im Innen- und Außendienst für das traditionsreiche Unternehmen aus Bünne tätig.

Rainer Deters, der durch Made in Dinklage auf die Stellenanzeige aufmerksam wurde, ist 42 Jahre alt und lebt in Lindern im Landkreis Cloppenburg. Er kennt Uwe Bokern-Kersting aus der gemeinsamen Lehrzeit. Seinerzeit absolvierten beide die Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker bei Bruns in Cloppenburg. Rainer Deters, der auch eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Maschinenbau absolvierte, war immer in der landwirtschaftlichen Branche tätig, hat dementsprechend viele Erfahrungen gesammelt und verfügt über ein gutes Netzwerk.

Bei Bokern-Kersting kümmert er sich um die Akquise von Neukunden und Pflege von Bestandkunden und die komplette Abwicklung vom Angebot bis zum Auftrag hochwertiger Land- und Baumaschinen.

Mit der Einstellung eines weiteren Verkäufers neben Uwe Bokern-Kersting möchte das Unternehmen seine Position am Markt weiter ausbauen und neue Kunden in neuen Regionen wie zum Beispiel dem Landkreis Cloppenburg erschließen.

Und die neue Konstellation hat sich bislang bewährt. Der erste Zwischenfazit nach gut drei Monaten fällt dementsprechend sehr positiv aus. „Natürlich muss man sich eingewöhnen und die Kollegen und Produkte erstmal kennenlernen“, erklärt Rainer Deters und ergänzt: „Aber das hat bisher sehr gut funktioniert: Die Arbeit macht sehr viel Spaß. Ich bin oft unterwegs, habe regen Kundenkontakt und sehe viel Neues. Zudem kann ich auch von zu Hause arbeiten. Hier habe ich das, was ich immer wollte.“

Im Familienbetrieb Bokern-Kersting gefällt ihm das Miteinander. „Jeder packt mit an, die Wege sind kurz und Entscheidungen werden schnell getroffen.“

Uwe Bokern-Kersting erklärt: „Die Zusammenarbeit klappt, es ist gut angelaufen. Rainer ist auf einem sehr guten Weg, sich einzuarbeiten.“

Und so schauen alle Beteiligten mit großer Zuversicht auf die weitere Kooperation. Text/Fotos: Heinrich Klöker

Weiterlesen »

Published on: 13 Juli
Posted by: ovadmin

Maßgeschneiderte Lösungen: Mit dem Insektenschutz von Rolladen Bosse kann der Sommer kommen
Vier neue Iveco Daily: Fliesenlegermeister Stephan Bokern hat seinen Fuhrpark erneuert