Rheinischer Hof Hotel und Restaurant

Rheinischer Hof: Glanzvoll in die Zukunft

Datum: 16.04.2022

Redaktion

Dass Tradition nicht Stillstand bedeutet, zeigt sich nach einem Umbau im Rheinischen Hof, der deutliche Zeichen für die Zukunft setzt. Dieser startet pünktlich zum Osterfest in die neue Saison.


Nachdem im Jahre 2019 bereits Saal, Wintergarten und Küche umgebaut wurden, sind nunmehr sämtliche Hotelzimmer, das Restaurant, der Frühstücksraum und die Hotelbar komplett umgestaltet. "In einer Rekordzeit von nur drei Monaten haben wir nahezu das gesamte Hotel umgebaut", berichtet Inhaber Bernd Susen, der sich freut, dass alle Arbeiten so schnell vonstatten gingen.


Alle Hotelzimmer neu gestaltet


In allen 23 Hotelzimmern wurde ein besonderes Augenmerk auf die sehr komfortablen Betten gelegt, die vom renommierten französischen Hersteller Treca stammen. "Wir haben den Fokus sehr stark auf den Schlafkomfort des Gastes gerichtet", sagt Bernd Susen. "Hochwertige Matratzen, ein angenehmer Topper, allergikerfreundliche Bettwäsche mit Daunencharakter waren uns sehr wichtig", sagt er. Ruhige, angenehme Farben, schallschluckende Teppiche, ein indirektes Beleuchtungskonzept und bequeme Ohrensessel unterstreichen das stilvolle Ambiente. "Die Zimmer strahlen eine Gemütlichkeit und Stimmigkeit aus, in der man sich wohlfühlt", freut sich Bernd Susen.


In den teilweise mit großem Aufwand völlig neu gestalteten Bädern, die nun alle über eine Regendusche verfügen, finden die Gäste beleuchtete Spiegel, Haartrockner, Kosmetikspiegel und hochwertige Duschkosmetik.


Natürlich ist die Tradition des Hauses, das sich seit 1929 im Besitz der Familie Susen befindet, in den modernen neuen Zimmern spürbar. Historische Fotos wurden aufgearbeitet und zieren nun die Wände. Auch in neue Technik wurde investiert: Statt herkömmlicher Schlüssel erhalten die Hotelgäste nun Schlüsselkarten, die gleichzeitig den Zugang durch den neuen Haupteingang gewährleisten. Auch ein mobiler Check-In via Smartphone soll in Kürze eingerichtet werden.


Neue Rezeption


Neben den Zimmern wurde auch eine komplett neue Hotelrezeption gebaut. "Jetzt hat das Hotel einen sehr repräsentativen Haupteingang, und wir können dem Gast eine reibungslose An- und Abreise bieten", berichtet Bernd Susen. Das angrenzende Back Office beherbergt nun die Reservierung und die Bankettabteilung mit attraktiven Arbeitsplätzen für die Mitarbeiter.


Das Restaurant erhielt ebenfalls eine neue Farbgebung und wurde mit neuen Tischen versehen. "Wir haben ein frisches Ambiente geschaffen, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren", so Bernd Susen.


Der Frühstücksraum präsentiert sich sehr ansprechend und in einem völlig neuen Look. Wertige Farben, neue Möbel und ein neu konzipiertes Buffet verleihen dem Raum eine ganz besondere Atmosphäre, der sich auch ideal für private Veranstaltungen nutzen lässt.


Eine Hotelbar mit Hauptstadtflair


So könnte man es nennen, denn die elegante neue Hotelbar ist schlicht das Highlight in der Region. Schwarzer Klavierlack, edle Optik, Gold und Glanz sind die Attribute, die sofort ins Auge fallen. Bequeme Barhocker, gemütliche Sitzecken und ein stilvoller Tresen, der seinesgleichen sucht. Zudem wartet die Bar mit einem neuen Getränkeangebot auf. So gibt es stets sechs verschiedene Biere vom Fass. Flexible Lichtkonzepte vermitteln den Gästen eine moderne, zugleich aber weiterhin gemütliche Atmosphäre. Ein Flair, das man unbedingt gesehen haben muss.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.