Schewe Immobilien

SCHEWE Immobilien feiert Richtfest in Hodenhagen

Datum: 21.01.2023

Am 13. Dezember 2022 feierte das Team von SCHEWE Immobilien mit Kühne+Nagel und Vestas Richtfest in Hodenhagen. Seit Oktober 2021 laufen die Arbeiten auf dem rund 65.900 qm großen Grundstück an der Multi-User-Halle, die in Zukunft ca. 32.000 qm Logistikfläche bereitstellen wird.


Am Walsroder Dreieck, zwischen Hannover, Bremen und Hamburg, entwickeln die Unternehmen eine 36.500 m² große Logistik-Immobilie. Das Objekt wurde von Kühne+Nagel langfristig angemietet. Ab diesem Jahr wird dort das globale Ersatzteillagergeschäft von Vestas gebündelt.


Jan Schewe sagt: „Wir achten bei unseren Projekten immer darauf, dass das große Ganze stimmt, insbesondere beim Thema Nachhaltigkeit. Entsprechend streben wir für das Gebäude eine Nachhaltigkeitszertifizierung höchster Stufe der Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen - DGNB e. V. an. Dazu tragen unter anderem der energieeffiziente Bau nach KfW-55-Standard, ein Versickerungskonzept für das Regenwasser vor Ort, das Angebot von Elektroladesäulen für die Mitarbeitenden und das Aufbringen einer Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Gebäudes bei. Dass die Immobilie am Ende von einem Mieter genutzt wird, der durch sein Kerngeschäft selbst die Nachhaltigkeit vorantreibt, setzt dem Projekt die Krone auf.“


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.