Bornhorst Innenarchitektur 360°

Small Shops – online Planung

Datum: 28.08.2022

Marlene Wegmann

Innenarchitekten kreieren nicht nur top Raumdesigns, sie setzen sich auch immer mit brandaktuellen Themen auseinander und unterstützen mit ihrer Arbeit Unternehmen und junge Gründer. Agnes Bornhorst weiß: „Die Welt wird immer digitaler, da müssen wir mitgehen. Social-Media-Plattformen wie TikTok, Instagram oder Facebook mutieren immer mehr zu einer Art virtuellem Marktplatz, auf dem man sich präsentiert.“


So hat sich für sie auch der Auftrag über eine Lohner Ladeneinrichtung ergeben. Jessica Boll, Inhaberin des Einzelunternehmens family baby war online auf die Dinklager Innenarchitektin aufmerksam geworden.


„Jessica hat mich auf Instagram gefunden. Ich finde es immer ganz klasse, wenn Unternehmer den Schritt zum stationären Einzelhandel wagen. Wir brauchen frische, neue Ideen, damit die Leerstände in den Innenstädten nicht überhandnehmen. Darum wollte ich Jessica unbedingt unterstützen.“


Jessica Boll bietet ihren Kunden selbstgeschneiderte bunte Babyartikel wie Wickelunterlagen, Plüschdecken, Windeltaschen und andere Kleinteile. Bisher im Online-Shop, aber den wollte sie jetzt um eine persönliche Anlaufstelle in der Lohner Innenstadt erweitern. „Nach Monaten von Online-Konferenzen und Amazon-Warenkörben will man doch endlich mal wieder einer realen Person gegenüberstehen“, lacht Agnes Bornhorst. „Und als Mutter bin ich beim Thema Kinder-Accessoires sowieso ganz vorne dabei!“


Die Entwicklungsphase für das Konzept fand hauptsächlich online und telefonisch statt. Ohne Begehung vor Ort. „Das Konzept habe ich mit Fotos und technischen Zeichnungen der Räume erarbeitet. Ausgeführt hat Jessica mein Konzept dann selbst.“ Denn meistens braucht es nur eine gute Idee und ein passendes Konzept, um sein eigenes kleines Ladenlokal zu eröffnen. „Mit der richtigen Idee muss man keine Unsummen in die Ladenmöbel stecken.“


Für Jessica sollte es schlicht und dezent sein, damit ihre selbstgenähten Babyartikel richtig strahlen können. Wie perfekt Agnes Bornhorst die Wünsche der Unternehmerin umgesetzt hat, davon kann man sich ab Montag, 29. August überzeugen, denn dann feiert Jessica Boll ihre Neueröffnung am Neuen Markt 1 in Lohne. Ab 9:30 freut sie sich über ihre ersten Besucher in den eigenen Ladenräumen.


Weitere Unternehmen in Dinklage

© 2024 Dinklager Bürgeraktion e.V.