+ Abonnieren

Vom Praktikum zur Lehrstelle

Vivian Koch und Leon Gäking können entspannt in die nahe Zukunft blicken. Die beiden haben ihren Ausbildungsplatz nämlich schon sicher. Ab dem 1. August beginnen die Lohnerin und der Dinklager eine Lehre zum Tischler beim Holzteam Dödtmann. Durch ein Praktikum konnten sich beide empfehlen. „Leon war in den Herbstferien für zwei Wochen bei uns“, sagt Chef Frank Dödtmann. Ihm habe es Spaß gemacht und das Team sei sehr zufrieden mit seiner Arbeit gewesen. Als wenig später die Bewerbung dann bei Frank Dödtmann auf dem Tisch lag, war die Zusage nur noch Formsache. Auch Vivian hat sich im vergangenen Jahr bei ihrem dreiwöchigen Schnupperpraktikum gut angestellt. Lohn der freiwilligen Arbeit: Ein Ausbildungsplatz. „Es lohnt sich also immer Eigeninitiative zu zeigen“, gibt Frank Dödtmann den Tipp an junge Menschen, die auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz sind.

Text: Hahn, Foto: Holzteam Dödtmann

Weiterlesen »

Published on: 6 Februar 2015
Posted by: ovadmin

Dinklager Mark als Rabatt
Test